Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nochmal NuvaRing
Auch ich überlege mir, statt Pille auf den NuvaRing "umzusteigen". 2 Dinge sind mir noch nicht ganz klar, evtl. kann mir hier ja jemand helfen:
Zur Zeit nehme ich die Yasmin, also eine Minipille. Ich müsste am kommenden Sonntag wieder die 1. Pille einnehmen. Ist dies für mich der 1. Tag des NuvaRinges?
Wie ich hier schon gelesen habe kann es passieren, dass man den Ring mit dem Wechseln des Tampons entfernt. Ich trage also den Ring auch während der Periode?? Das verwirrt mich doch da ich dachte, Ring kommt raus, Pause, Periode, Ring wieder rein???
ratlose Grüße Elke
Hallo,
Sie koennen den Ring am ersten Blutungstag einlegen, spaetestens aber, wenn Sie wiedr mit der Pille beginnen wuerden.
Der Ring wird fuer 3 Wochen getragen und dann fuer eine Woche entfernt, in der die Blutung auftritt.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 17.07.07 14:32 | ElkeB. | |
| 17.07.07 16:38 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.