Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nach Pille erbrochen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (678 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich nehme die Leona Hexal Pille und habe innerhalb eines Zyklusses zweimal erbrochen:
Am 9. Tag, ca. 5 1/2 Stunden nach der Einnahme
Am 14. Tag ca. 4 1/2 Stunden nach der Einnahme

habe jeweils nichts nachgenommen, aber die anderen Tage regelmäßig genommen. nach dem Ende dieses zyklusses habe ih die einahmefreie Pause weggelassen, sodass heute Tag 10 ist.

wirkt die Pille zur Zeit also überhaupt noch? die packungsbeilage gibt nämlih keinerlei auskunft über zweimaliges Erbrechen in einer Woche...
danke schonmal für die antwort!
lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (400 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Erbrechen gefährdet den Pillenschutz nur, wenn es innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille dazu kommt.
Das heißt, in beiden Fällen ist der Schutz erhalten geblieben - Du musst Dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
Claudia

• (287 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das sehe ich genauso.

Gruss,
Doc

• (304 mal gelesen)

also noch mal vorbeugend...
das nächste mal, wenn es so nach 3-4 Stunden passiert eher zur Sicherheit eine nachnehmen?
lg

• (274 mal gelesen)

Ja,

immer, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, bitte vorsichtshalber eine Pille nachnehmen.

Viele Grüße,
Claudia

• (247 mal gelesen)

noch ne frage... :-)
dummerweise ist eine pille in der noch verschweißten packung zerbrochen... einfach ausdrücken und in Stücken nehmen?
thx!

• (206 mal gelesen)

Hallo,

das würde ich nicht machen.

Ich würde eine Ersatzpille nehmen.

Viele Grüße,
Claudia

• (177 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich wuerde die zerbrochene Pille dann auch eher verwerfen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
02.01.10 22:59 DelabrazaNach Pille erbrochen
02.01.10 23:09 ClaudiaMRe: Nach Pille erbrochen
03.01.10 13:44 Dr. ScheufeleRe: Nach Pille erbrochen
03.01.10 21:02 DelabrazaRe: Nach Pille erbrochen
03.01.10 21:13 ClaudiaMRe: Nach Pille erbrochen
04.01.10 21:56 DelabrazaRe: Nach Pille erbrochen
04.01.10 22:02 ClaudiaMRe: Nach Pille erbrochen
04.01.10 23:31 Dr. ScheufeleRe: Nach Pille erbrochen
Derzeit online: Ilona1, immerwir, louisa85
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.