Startseite > Foren > Forum Verhütung > missglückte Spiraleneinsetzung
Hallo allerseits,
bei mir sollte gestern eine Kuperspirale eingesetzt werden, da ich einen Reizdarm habe und mir die Pille zu unsicher war.
Leider hat das nicht geklappt :( Meine Gebärmutter scheint zu klein und viel zu weit nach hinten geneigt zu sein...
Die Spirale wurde eingesetzt, lag dann aber auf dem Ultraschall so falsch, dass man sie wieder entfernen musste.
Jetzt muss ich wohl oder übel erst mal die Pille weiter nehmen. Vor dem Einsetzversuch hatte ich eine Tablette Arthotec Forte genommen (etwa 3-4h nach der Pilleneinnahme).
Nun meine Frage: kann das einmalige Einnehmen Arthotec Forte die Pillenwirkung beeinflusst haben, sodass mein Schutz jetzt gefährdet ist? Wenn ja, wie lange?
Ich habe bereits die Arthotec-Beilage studiert und auch die meiner Pille aber ich habe keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden :(
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 05.05.12 08:34 | luis87 | |
| 05.05.12 12:40 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.