Startseite > Foren > Forum Verhütung > Miranova
Hallo,
ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille Miranova.
Leider hat seit dem meine Lust auf Sex abgenommen (Nebenwirkung).
Kann man irgendwas dagegen unternehmen, damit mein "Trieb" wieder genauso stark ist, wie vor der Pille, ohne diese zu wechseln?
Eine andere Pille möchte ich des wegen nicht unbedingt, weil ich vor weiteren Nebenwirkungen, wie z. B. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und so Bammel habe. Dass das Problem mit der abnehmenden Lust dann weg ist, wäre mir damit ja auch nicht mal garantiert, weil das ja bei vielen Pillen auftreten kann.
Gruß
Hallo,
auch wenn man den Effekt einer anderen Pille nicht vorhersehen kann, ist der Wechsel zu einem anderen Praeparat die einzige Moeglichkeit, gegen das Problem vorzugehen.
Gruss,
Doc
Hallo,
würden Sie mir denn einen Wechsel empfehlen?
Und falls, welche Pille würde sich da am ehesten eignen? (Ich bin 21)
Treten diese Nebenwirkungen eigentlich auch bei solchen Verhütungspflastern auf?
Von Persona und solchen Dingen, halten Sie bestimmt nicht viel, oder?
Liebe Grüße
Hallo,
da man die Wirkung der Pille in der Hinsicht nicht vorhersehen kann, laesst sich da auch keine Empfehlung geben, man kann nur ein anderes, niedrig dosiertes Praeparat ausprobieren. Auch der Nuvaring koennte eine Alternative sein.
Persona ist auch eine Moeglichkeit, bietet aber je nach Zyklusregelmaessigkeit nicht die Sicherheit der Pille.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 23.01.08 12:19 | Benutzer | |
| 23.01.08 14:06 | Dr. Scheufele | |
| 24.01.08 00:48 | Benutzer | |
| 24.01.08 03:02 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.