Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Microgynon und Cotrimoxazol al forte?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (334 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich hatte heute ungeschützten gv mit meinem Freund. Ich nehme jedoch cotrimoxazol al forte. Heute ist der 13. Tag an dem ich meine Pille nehme. Meine letzte Periode hatte ich vom 6. oder 7. Januar an. Kann etwas passiert sein? Wie hoch ist das Risiko? Habe wirklich ziemlich Panik...
Bitte um Antwort

Lg Nadine

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (167 mal gelesen)

Um dir mal zur späten Stunde zu antworten.

(natürlich habe ich nicht so viel Ahnung wie Alaudia oder der Herr dr.)

aber soweit ich weis ist, wenn du 7 Tage hintereinander die pille genommen hast der schutz vollkommen gegeben. Da du Sie, denke ich mal, immer richtig genommen hast, kann nichts passiert sein.

denke mal fürs erste reicht das.

Später können dir die Anderen mit Sicherheit noch meine Meinung bestätigen.

mfg

• (105 mal gelesen)

Ok vielen Dank!
Dann hoffe ich mal, dass die anderen dem zustimmen können und ich Sicherheit habe.

Danke
LG Nadine

• (151 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Nadine,

das ist nur halb richtig.

NACH Beendigung der antibiotischen Behandlung ist der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gegeben.
So wie ich Dich verstanden habe, nimmst Du aber das Medikament zurzeit noch...
Dann hättest Du zusätzlich verhüten müssen - während der Behandlung und eben bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen danach.

Viele Grüße,
Claudia

• (145 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

richtig, solange Sie das Antibiotikum anwenden und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge ist der Schutz gefaehrdet.

Gruss,
Doc

• (104 mal gelesen)

Also könnte es passiert sein? Sollte ich mir die Pille danach holen?

• (108 mal gelesen)

Hallo Nadine,

wenn Du ganz sicher gehen möchtest, würde ich sagen: ja.

Viele Grüße,
Claudia

• (93 mal gelesen)

ok vielen Dank. Kann dich dafür einfach ins krankenhaus gehen? wel eine freundin war mal da der wurde gesagt für sowas haben die keine zeit die soll zum frauwnarzt gehen

• (82 mal gelesen)

Hallo Nadine,

also, ich würde dafür schon ins KH oder zum Notdienst gehen. Wenn die am Wochenende keine Zeit dafür haben, wer dann?
Und Du hast ja nur 72 Stunden Zeit nach dem GV.

Lass Dich da nicht abwimmeln.

Viele Grüße,
Claudia

• (90 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn man absolut sichergehen will, waere die Pille danach angebracht.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.