Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Letzte Pille vor Pause nicht genommen..

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (24 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit 4 Monaten meine Pille (Lamuna 20) im Langzeitzyklus und wollte morgen eine Pause einlegen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass in meinem Blister die letzte Pille fehlt, da ich wohl mal eine Pille nachnehmen musste.
Ich habe also nicht heute die letzte Pille genommen, sondern gestern.
Ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass das kein Problem darstellt und ich einfach einen früher, als geplant, die Pause beende. Also die nächste Pille dann nicht nächsten Do. nehme, sondern schon Mi. ... aber liege ich da denn richtig?
Und bleibt dann mein Schutz wirklich erhalten?

Liebe Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (14 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

achso... da ich schon die Menschheit belästige, schieb ich gleich noch eine Frage hinterher.
Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen lästige Zwischenblutungen.. nicht durchgängig, aber immer öfter.
Steht ja auch im Beipackzettel und wurde mir auch von meiner FÄ gesagt, dass dies im Langzeitzyklus passieren kann.
Aber... beeinträchtigt das den Schutz der Pille und ist es normal, dass sich das so lang hinzieht?

Schonmal vielen Dank :)

• (14 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Sie können im LZZ jederzeit in die Pause gehen - der Schutz besteht dabei.
Also macht die fehlende Pille gar nichts aus.

Zwischenblutungen im LZZ können schonmal vorkommen. Besser ist es dann immer, direkt in die Pause zu gehen und danach den LZZ neu zu starten.
Dem Schutz machen aber die Zwischenblutungen nichts aus.

Viele Grüße,
Claudia

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.