Startseite > Foren > Forum Verhütung > Lea Direkt Contraceptivum
Hallo,
sicher ist schon öfter danch gefragt worden, aber über die Suchoption bin ich nicht richtig fündig geworden
Ich hab erst neulich das Lea Contraceptivum endteckt. Ich würde gern wissen, ob jmd damit
schon Erfahrungen gesammelt hat. Einfaches
Handling, Sicherheit... etc.
Bekommt man es so rezeptfrei in der Apo oder
muss man es verschreiben/anpassen lassen?
Da ich nicht unbedingt die Pille wieder anfangen will, suche ich eine alternative ( hormonlose ) Verhütungsmethode.
Wir benutzen zwar Kondome, aber auch diese können ja mal reissen ( auch wenn das sehr selten ist ).
Wäre die Kombination aus Lea, (Spermizid-Gel) und Kondom gut? Mir gefällt, dass ich es spontan einsetzen kann und nicht dauerhaft tragen muss/kann.
Würde mich über Antworten freuen!
Hallo,
das Lea Contraceptivum ist rezeptfrei erhaeltlich. Es sollte grundsaetzlich mit einem Spermizid kombiniert werden, auch dann erreicht es aber nicht die Sicherheit der Pille. Von der Handhabung her halte ich es eher fuer etwas unpraktisch. Als recht sichere, hormonfreie Alternative waere auch an die Spirale zu denken.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 10.07.07 15:36 | Loreen | |
| 10.07.07 16:14 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.