Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > hilfe

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (43 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo!
Wegen einer blasenentzündung nahm ich bis dienstag antibiotika (cortim forte). das antibiotika kann die pillenwirkung beeinträchtigen deshalb habe ich zusätzlich verhütet. jetzt ist aber in der nacht von mittwoch auf donnerstag das kondom gerissen. am mittwoch habe ich die vorletze pille genommen und heute die letzte. kann es jetzt sein dass ich schwanger werde? sollte ich mir die pille danach besorgen?
bitte helft mir!
danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (19 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du die Pille danach.

Viele Grüße,
Claudia

• (18 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn man ganz sichergehen will, kaeme die Pille danach in Frage, anwendbar bis 72 Std. nach dem GV.

Gruss,
Doc

• (11 mal gelesen)

danke!
ich habe heute morgen meinen arzt angerufen und er meinte ich brauch mir keine sorgen machen.

• (13 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

So, sagt er das so einfach...
Und warum nicht?

Ich gehe ja auch nicht von einem hohen Schwangerschaftsrisiko aus, aber einfach so zu sagen "Sie brauchen sich nicht zu sorgen." finde ich schon komisch.

Dass Du bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten musst, weißt Du ja.

Viele Grüße,
Claudia

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.10 17:33.

• (11 mal gelesen)

klar weiß ich das aber er meinte es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, weil es ja fast am ende der pilleneinnahme passiert ist.

• (11 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sicher ist es unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschliessen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
07.01.10 22:38 kaddyyhilfe
08.01.10 07:14 ClaudiaMRe: hilfe
08.01.10 11:51 Dr. ScheufeleRe: hilfe
08.01.10 17:17 kaddyyRe: hilfe
08.01.10 17:28 ClaudiaMRe: hilfe
08.01.10 18:11 kaddyyRe: hilfe
08.01.10 22:03 Dr. ScheufeleRe: hilfe
Derzeit online: Enola89, immerwir, louisa85
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.