Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Grippostad C und Pille

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (505 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallöchen

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar ich nehme die Pille Minisiston schon seit September 2009. Nun habe ich seit 3 Tagen übelsten Schnupfen und fühle mich richtig krank. Habe mir Heute Grippostad C gekauft und wollte mal wissen ob das Medikament Einfluss auf die Wirkung der Pille hat und den Schutzfaktor senkt. Habe bis jetzt erst 1 Kapsel um 18 Uhr genommen und die Pille nehme ich jeden Tag 21 Uhr.Habe echt bedenken da ich sonst keine Medikamente nehme. Und macht der Pille eigentlich einen Grippalen Infekt etwas aus?

Dankeschön

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (296 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

nein, weder durch Grippostad noch durch den grippalen Infekt wird der Pillenschutz beeinträchtigt.

Viele Grüße,
Claudia

• (174 mal gelesen)

Und wie sieht es mit Mugolsolvan Retartkapseln aus? Kann ich die bedenkenlos bei starkem Husten nehmen ohne das die die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

• (162 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

auch Mucosolvan Retardkapseln kannst Du bedenkenlos nehmen.

Viele Grüße,
Claudia

• (98 mal gelesen)

Ok vielen Dank für die Antwort.

Derzeit online: Enola89, immerwir, louisa85
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.