Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Frage/Pille

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (442 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

ich wollte Sie mal fragen bzgl. Pille.

Ich bin wieder in der ersten Einnahmewoche der Pille Valette (normale einnahme immer abends gegen 22.00 Uhr) am Mittwoch abend hatte ich Durchfall gegen 21.30 Uhr, ich habe dann gegen 23.00 Uhr die Pille genommen,

gestern abend habe ich sie um ca. 22 uhr genommen und heute morgen gegen 05.30 uhr war wieder so "breiartig" durchfall

ist der schutz der pille bei beiden durchfällen (am mittoch und heute morgen) weiterhin vorhanden?

ich glaube ich habe einen reizdarm wäre das ein problem wenn man öfter durchfall hat?

danke für ihre antwort

LG Sonne123

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (141 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Sonne123,

in beiden Faellen ist der Schutz nicht beeintraechtigt worden. Bei dauerhaft anhaltendem Durchfall kann es zur Schaedigung der Darmflora kommen, dann waere eine andere Verhuetungsmethode sicherer.

Gruss,
Doc

• (128 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Doc,

und was heisst dauerhaft anhaltender Durchfall ??
jeden tag oder öfter im zyklus ??

Danke

Gruss

• (119 mal gelesen)
  • Status: Experte

Darunter ist permanenter Durchfall ueber Wochen zu verstehen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
25.01.08 11:48 Sonne123Frage/Pille
25.01.08 14:09 Dr. ScheufeleRe: Frage/Pille
25.01.08 14:19 Sonne123Re: Frage/Pille
25.01.08 15:58 Dr. ScheufeleRe: Frage/Pille
Derzeit online: Enola89, Paslina, immerwir, louisa85
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.