Startseite > Foren > Forum Verhütung > evra
hallo! ich bin im moment etwas ratlos. also, ich hab eine scheidenpilzinfektion, und meine ärztin hat gemeint, ich soll deshalb dieses monat auf den nuvaring verzichten.
stattdessen hat sie mir für ein monat ein startset mit dem evra-verhütungspflaster gegeben. ich bin jetzt im moment am anfang der 2. ringwoche.
sie hat gemeint, ich soll einfach den ring heute herausnehmen und das pflaster sofort aufkleben. soll ich jetzt dann alle 3 pflaster verwenden oder nur 2? und wie sieht das mit dem schutz aus? in der nächsten woche werde ich natürlich wegen dem pilz keinen sex haben.
lg
Hallo,
Sie koennen wahlweise alle 3, oder auch weniger Pflaster verwenden, der Schutz bleibt erhalten. Allerdings sehe ich nur in der Pilzinfektion nicht unbedingt einen Grund fuer den Wechsel.
Gruss,
Doc
meine FÄ meinte, ich sollte einfach mal eine zeit lang keinen fremdkörper in der scheide haben.
so ich muss mich jetzt nochmal vergewissern, weil mir die sache mit dem kurzfristigen wechsel zum evrapflaster doch total seltsam vorkommt und die ärztin heute auf urlaub gefahren ist.
1 woche nuvaring
2 wochen pflaster
1 woche pause
und dann wieder ganz normal weiter mit dem nuvaring, ist das wirklich oke?? oder muss ich dann im nuvaringzyklus wieder zusätzlich verhüten?
lg l.
Hallo,
der Schutz bleibt bei diesem Vorgehen erhalten. Durch den Wechsel koennte es aber zu Zwischenblutungen kommen.
Gruss,
Doc
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.