Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > evra

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (258 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo! ich bin im moment etwas ratlos. also, ich hab eine scheidenpilzinfektion, und meine ärztin hat gemeint, ich soll deshalb dieses monat auf den nuvaring verzichten.
stattdessen hat sie mir für ein monat ein startset mit dem evra-verhütungspflaster gegeben. ich bin jetzt im moment am anfang der 2. ringwoche.
sie hat gemeint, ich soll einfach den ring heute herausnehmen und das pflaster sofort aufkleben. soll ich jetzt dann alle 3 pflaster verwenden oder nur 2? und wie sieht das mit dem schutz aus? in der nächsten woche werde ich natürlich wegen dem pilz keinen sex haben.

lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (127 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

Sie koennen wahlweise alle 3, oder auch weniger Pflaster verwenden, der Schutz bleibt erhalten. Allerdings sehe ich nur in der Pilzinfektion nicht unbedingt einen Grund fuer den Wechsel.

Gruss,
Doc

• (101 mal gelesen)

meine FÄ meinte, ich sollte einfach mal eine zeit lang keinen fremdkörper in der scheide haben.

• (110 mal gelesen)

so ich muss mich jetzt nochmal vergewissern, weil mir die sache mit dem kurzfristigen wechsel zum evrapflaster doch total seltsam vorkommt und die ärztin heute auf urlaub gefahren ist.

1 woche nuvaring
2 wochen pflaster
1 woche pause

und dann wieder ganz normal weiter mit dem nuvaring, ist das wirklich oke?? oder muss ich dann im nuvaringzyklus wieder zusätzlich verhüten?

lg l.

• (101 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

der Schutz bleibt bei diesem Vorgehen erhalten. Durch den Wechsel koennte es aber zu Zwischenblutungen kommen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
25.07.07 10:51 Lilli_87evra
25.07.07 12:39 Dr. ScheufeleRe: evra
25.07.07 12:51 Lilli_87Re: evra
26.07.07 22:07 Lilli_87Re: evra
26.07.07 23:23 Dr. ScheufeleRe: evra
Derzeit online: Enola89, Paslina, immerwir, louisa85
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.