Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Einnahmezeit verändern?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (24 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo liebes Forum,

im ganzen Umzugsstress habe ich vergessen bei meiner Frauenärztin anzurufen und zu fragen, ob man die Einnahmezeit der Pille verschieben kann. Man kann es sicherlich, nur wollte ich wissen, ob sich diese Verschiebung innerhalb der 12 Stunden befinden muss.

Ich habe meinen ersten Blister fertig und befinde mich heute am letzten Tag der Einnahmepause. Morgen wollte ich mit einem neuen Blister beginnen.
Habe sie immer um 12 Uhr mittags genommen und wollte sie nun immer später (abends gegen 22 Uhr) einnehmen.

Würde das gehen ohne den Schutz zu beeinträchtigen?

Ich danke im Voraus.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (16 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

solange Sie sich dabei innerhalb des 12-Stunden-Rahmens bewegen, ist ein solcher Wechsel problemlos möglich.

Gruss,
Doc

• (11 mal gelesen)

Danke Herr Dr. Scheufele.

Das bedeutet, dass 22 Uhr möglich ist. Allerdings frage ich mich, ob es dann eine Belastung für den Körper wäre von 12 Uhr auf 22 Uhr umzustellen?

Danke sehr.

• (12 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sie können dies auch "schonender" in 2 Etappen machen, also z.B. von 12 auf 17 und dann am nächsten Tag auf 22 Uhr.

Gruss,
Doc

• (6 mal gelesen)

Ah verstehe. Super.

Vielen Dank.

Datum/Zeit von Autor Thema
30.05.12 21:40 Keks.Einnahmezeit verändern?
31.05.12 11:28 Dr. ScheufeleRe: Einnahmezeit verändern?
31.05.12 12:09 Keks.Re: Einnahmezeit verändern?
31.05.12 16:16 Dr. ScheufeleRe: Einnahmezeit verändern?
31.05.12 16:48 Keks.Re: Einnahmezeit verändern?
Derzeit online: VannyC, hackibär, ilyf2012, xxfruitxx
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.