Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Durchfall und Pille

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (668 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

ich hab diese Woche öfters Durchfall gehabt also wässrigen und nun wollte ich fragen ob meine Pille noch sicher wirkt,weil ich mir eben nicht so sicher bin.Sicher ist,dass der Durchfall nicht in den 4.Std nach der Pille lag sondern eher 7 oder längere Stunden danach.

Lg und danke schonmal:)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (352 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

da die 4 Stunden immer überschritten wurden, kannst Du von vorhandenem Schutz ausgehen.

Viele Grüße,
Claudia

• (304 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

bei dem Zeitabstand sehe ich da auch keine Gefahr.

Gruss,
Doc

• (256 mal gelesen)

Okay vielen lieben Dank für die Antworten :)
Aber naja hab oft in Foren gelsen,dass bei starken wässrigen Durchfall auch nach 7 oder 8 Std nach der Pilleneinnahme der Schutz weg ist :(
Weil ich hatte sehr starken Durchfall am Tag also wirklich viel mehr als 3 mal...aber eben erst nach 7 oder viel mehr Stunden nach Pilleneinnahme :(

Liebe Grüße :)

• (212 mal gelesen)

Hallo,

Du musst Dir da wirklich keien Gedanken machen.

Viele Grüße,
Claudia

• (246 mal gelesen)

Okay danke :)
Also jetzt zusammengefasst . . . solange kein Durchfall und Erbrechen in der 4 Stunden Frist passiert ist man geschützt..egal ob man über Stunden am Tag Durchfall hat.

Vielen lieben Dank

• (223 mal gelesen)

Achso und ich hätte da noch eine Frage.Aufgrund meiner Magen-Darm Grippe habe ich auch Vomex,Imodium,Iberogast und Tannacomp eingenommen.Diese 4 Medikament beeinträchtigen doch nicht die Pille,oder ??

Liebe Grüße

• (135 mal gelesen)

Ich hab noch ein Medikament vergessen und zwar Nexium... beeinträchtigt dies die Pille ??
Entschuldigung für meine 3 Einträge :( Hab irgendwie immer etwas vergessen :(

Liebe Grüße

• (230 mal gelesen)

Hallo,

ja, nur innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme kann Durchfall die Pillenwirkung beeinträchtigen.

Die von Dir genannten Medikamenten beeinträchtigen den Pillenschutz nicht - ein Blick in die Packungsbeilage hilft bei solchen Fragen aber auch immer.

Viele Grüße,
Claudia

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.10 20:56 _vL1990_Durchfall und Pille
15.01.10 21:25 ClaudiaMRe: Durchfall und Pille
15.01.10 22:16 Dr. ScheufeleRe: Durchfall und Pille
16.01.10 00:46 _vL1990_Re: Durchfall und Pille
16.01.10 08:04 ClaudiaMRe: Durchfall und Pille
17.01.10 12:42 _vL1990_Re: Durchfall und Pille
17.01.10 12:53 _vL1990_Re: Durchfall und Pille
17.01.10 12:59 _vL1990_Re: Durchfall und Pille
17.01.10 13:07 ClaudiaMRe: Durchfall und Pille
Derzeit online: Enola89, Paslina, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.