Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > die Pille

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (565 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Zusammen,

ich weiß, das man die Pille bis zu 12 Stunden "verspätet" einnehmen kann um den kompletten Schutz zu haben. Nun waren es bei mir gestern aber ca. 13 Stunden...Also anstatt spätestens 22.00 war es 23.00 Uhr. Meine Frage wäre jetzt, ob diese knappe Stunde wirklich ausreicht, um den Schutz nicht mehr zu gewährleisten. Mein Eisprung wäre am nächsten Wochenende. Sollte ich zusätzlich verhüten?
Vielen DAnk schonmal für die Antworten!

Lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (362 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn die 12-Std.-Frist ueberschritten wird, ist der Schutz nicht mehr sicher gewaehrleistet. Ob und wann dann ein Eisprung auftritt, laesst sich nicht sicher vorhersehen. Sie sollten fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

Gruss,
Doc

• (304 mal gelesen)

Hallo Dr. SCheufele,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ich habe jetzt noch eine Frage, ich hatte vor dem "Vergessen" an 3 Tagen Verkehr, ist es möglich das ich dacon schwanger werde, jetzt wo ich die Pille zu spät genommen habe? Und wie kann ich eine Schwangerschaft ausschließen, ich hab Angst das ich jetzt die nächsten 3 Wochen bis zu meiner nächsten Pillenpause nur Panik schiebe...

Danke!!!
Lg, die fragende

• (237 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Erstens: Mit Pille hat man keinen Eisprung, und erst recht keinen, von dem man sagen kann, dass er am "nächsten Wochenende" stattfindet. Die Pille ist ein Ovulationshemmer, d.h. sie VERHINDERT den Eisprung. Darin bestehe ihre verhütende Wirkung!

Zweitens: Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, hängt der Verlust des Schutzes (auch des Schutzes "im Nachhinein") davon ab, in welcher Einnahmewoche du die Pille zu spät genommen hast. Je weiter weg von der siebentägigen Pause, umso ungefährlicher. Weitere Informationen findest du unter www.valette.de -> Pille vergessen

• (243 mal gelesen)

hallo,

es war die 2. Pille im Blister, also sehr nah an der Einnahmepause und an der letzten Blutung...

• (239 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ich halte das Risiko einer Schwangerschaft aufgrund des vorherigen GV fuer sehr gering.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
30.07.07 13:41 fragende1982die Pille
30.07.07 15:23 Dr. ScheufeleRe: die Pille
30.07.07 21:30 fragende1982Re: die Pille
30.07.07 21:40 MoppleTheWhaleRe: die Pille
30.07.07 21:49 fragende1982Re: die Pille
30.07.07 22:50 Dr. ScheufeleRe: die Pille
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.