Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > dauer bis zum schutz

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (77 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo ihr lieben
nehme meine mikropille schon viele jahre
im letzten zyklus habe ich eine pille vergessen und somit zusätzlich verhütet. heute ist meine 7-tägige-pillenpause vorbei und habe die pille um ca 18.30 eingenommen.
leide rhatte ich schon ca eine stunde vorher geschlechtsverkehr. kannn ich mir trotzdem sicher sein, dass mich die pille trotzdem noch schützt?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (33 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

nach 7 korrekt und in Folge eingenommener Pillen ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

Viele Grüße,
Claudia

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.10 21:43.

• (31 mal gelesen)

ja das ist mir schon klar, aber muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich ja sex vor der pille sozusagen hatte? versteht ihr wie ich das meine?

• (28 mal gelesen)

Ach so, nein da musst Du Dir keine Sorgen machen, solange Du die Einnahmezeit nicht wesentlich nach hinten verschoben hast.

Viele Grüße,
Claudia

• (24 mal gelesen)

ne hab sie vorgezogen, nimm sie normal erst so um 23 uhr

• (26 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, besteht kein Risiko.

Gruss,
Doc

• (20 mal gelesen)

Hallo,

Vorziehen ist okay.
Da besteht der Schutz.

Viele Grüße,
Claudia

• (23 mal gelesen)

ich glaube sie haben mich falsch verstanden. der schutz bestand ja im letzten zyklus sowieso nicht mehr. erst wieder nach der 7-tägigen pause die heute endet. also bin ich sozusagen ab heute wieder geschützt. die frage ist nur ab genau wann wenn ich sie um 18.30 genommen habe. hatte ja eine stunde vorher schon sex und habe jetzt bammel dass ich die pille zuerst hätte nehmen müssen

• (24 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es geht dabei nicht rein um 7 Tage, sondern um die Einnahme von 7 Pillen in Folge. Haben Sie z.B. nach nur 3 Pillen die Pause eingelegt, ist der Schutz nicht gesichert.

Gruss,
Doc

• (20 mal gelesen)

Du warst bereits nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder geschützt.
Die Einnahmezeit jetzt spielt keine Rolle, Du hast ja vorgezogen.

Viele Grüße,
Claudia

Datum/Zeit von Autor Thema
08.01.10 21:08 dasdingdauer bis zum schutz
08.01.10 21:40 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 21:50 dasdingRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 21:57 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 22:27 dasdingRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:16 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:14 Dr. ScheufeleRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:16 dasdingRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:19 Dr. ScheufeleRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:19 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:23 dasdingRe: dauer bis zum schutz
08.01.10 23:28 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
09.01.10 14:13 dasdingRe: dauer bis zum schutz
09.01.10 15:26 ClaudiaMRe: dauer bis zum schutz
09.01.10 15:28 Dr. ScheufeleRe: dauer bis zum schutz
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.