Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Cortison und Schmerztabletten

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (59 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich befinde mich zurzeit in der Pillenpause und musste aufgrund von Zahnschmerzen eine Tablette Paracetamol nehmen. Zudem wurde mir vom Zahnarzt eine Cortisonsalbe auf das empfindliche Zahnfleisch aufgetragen.
Wird die Wirkung der Pille (Yasminelle) durch eines der beiden Mittel beeinträchtigt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sylvie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (15 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Sylvie,

beide Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
Doc

• (17 mal gelesen)

Auch nicht, wenn ich noch einige Tabletten mehr Paracetamol zur Überbrückung bis zum Kontrolltermin nehmen muss?

• (14 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

auch dann besteht keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

Viele Grüße,
Claudia

• (17 mal gelesen)

Hallo,
ich bin gerade in einer ähnlichen schmerzhaften Situation. Nach einer Wurzelbehandlung habe ich noch extreme Schmerzen. Die letzten zwei Tage musste ich pro Tag bestimmt 6 Schmerztabletten nehmen und damit ich überhaupt schlafen kann, habe ich die letzten Nächte die Schlaftablette Night Aid (Diphenhydramine Hydrochloride) aus den USA genommen.

Beeinträchtigen die Menge der Schmerztabletten und die Night Aid die Wirkung der Pille? (Zu den Night Aid Tabletten habe ich leider keinen Beipackzettel mehr. Aber Diphenhydramin wird doch als Beruhigungsmittel eingesetzt oder?)

Meine zweite Frage betrifft L-Carnitin in Flüssigform. Wie sieht es hier mit Wechselwirkungen und der Pille aus?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Lia

• (11 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Lia,

keine Sorge, die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
11.02.12 11:51 Sylvie88Cortison und Schmerztabletten
11.02.12 12:27 Dr. ScheufeleRe: Cortison und Schmerztabletten
11.02.12 19:46 Sylvie88Re: Cortison und Schmerztabletten
11.02.12 19:58 ClaudiaMRe: Cortison und Schmerztabletten
02.03.12 13:39 Lia90Re: Cortison und Schmerztabletten
02.03.12 16:40 Dr. ScheufeleRe: Cortison und Schmerztabletten
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.