Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Chlamydien nachgewiesen - WOHER?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1639 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo.

Ich stecke in einer Zwickmühle:
Bei meiner Frau wurde vor 2 Jahren Chlamydien-Befall im Genitalbereich diagnostiziert. Ihr behandelnder Arzt erklärte, dass man sich diese Bakterien nur durch Geschlechtsverkehr mit einem bereits Infizierten zuziehen kann.
Als Überträger kam also ich in Frage.
Wir wurden behandelt, die Clamydien nachweislich abgetötet.

Nun gibt es aber seit der Zeit ein kleines Problem: Meine Frau will wissen, wo ICH die Chlamydien her habe! Und ich habe keinen Schimmer.

Das letzte Mal, dass ich mit einem anderen Sexualpartner geschlafen habe, als mit meiner Frau war bereits zum Zeitpunkt ihrer Infektion 5 Jahre her. Und die Chlamydien wurden ja auch nicht zu Beginn unserer Beziehung festgestellt, sondern erst nach 4 Jahren.

WOHER also soll ich die haben?!?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (879 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

leider laesst sich der Ansteckungszeitpunkt bei Chlamydien meist nicht mehr feststellen, da diese sehr lange unbemerkt bleiben koennen.

Gruss,
Doc

• (732 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Erst einmal dankeschön, allerdings muss ich dann noch einmal nachhaken:

Meine Frau und ich können also 4 Jahre miteinander schlafen, ohne, dass sie sich mit Chlamydien ansteckt? Sie war ja in den 4 Jahren genau so beim Frauenarzt, wie bei der auschlaggebenden Untersuchung. Die war ja genau so Routine, wie in den Jahren davor...

Das sind schon komische Viecher.

Wie lange können sie denn ohne Behandlung "überleben", ohne, dass der Wirt davon etwas mit bekommt?

• (766 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

die Infektion kann ueber Jahre symptomlos verlaufen, bei der ueblichen Routineuntersuchung wird sie auch nicht unbedingt bemerkt.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
03.01.09 22:35 Patient_onlineChlamydien nachgewiesen - WOHER?
04.01.09 13:04 Dr. ScheufeleRe: Chlamydien nachgewiesen - WOHER?
04.01.09 17:58 Patient_onlineRe: Chlamydien nachgewiesen - WOHER?
04.01.09 20:30 Dr. ScheufeleRe: Chlamydien nachgewiesen - WOHER?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.