Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Antibiotika

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (183 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, Ich nehme die Pille Leona Hexal, und musste mitte der zweiten pillenwoche sonntags nacht wegen einer blasenentzündung ciprobeta nehmen, nachmittags davor hatte ich noch geschlechtsverkehr. Kann der Schutz beeinträchtigt sein? Mein Hausarzt meinte ciprobeta würde den schutz nicht beeinträchtigen, jedoch hat jetzt seit donnerstag schon meine blutung eingesetzt, hatte es jetzt doch auswirkunken auf den schutz? Und ist der geschlechtsverkehr vor Antibiotikaeinnahem bedenklich? ca. 8 stunden dazwische.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (71 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Generell wäre aber GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, eh nicht gefährlich.

Viele Grüße,
Claudia

• (48 mal gelesen)

Danke schon mal für die Antwort, nur nun stellt sich für mich die Frage kann die frühe Blutung, ca. eine woche früher als normal, durch das antibiotikum gekommen sein? hat es vlt doch zum verlust des schutzes geführt? oder ist dies unabhängig voneinander?

• (54 mal gelesen)

Hallo,

mit Auswirkungen des AB auf die Pille wird das nichts zu tun haben, eher hat die Blutung durch die Krankheit oder die Medikamente zu früh eingesetzt.
Auch unter der Pille kann es schonmal zu Schwankungen kommen.

Viele Grüße,
Claudia

• (41 mal gelesen)

ok, also wird auch nach meiner Pillenpause der Schutz gegeben sein? Und ich brauch nicht noch zusätzlich verhüten? Ich mein im Moment war an GV eh nicht zu denken ;))) Mich haben diese Blutungen nur einfach verunsichert...?! LG und vielen Dank in Voraus

• (39 mal gelesen)

Hallo,

ja, der Schutz wird auch nach der Pillenpause gegeben sein - sofern Du keine Einnahmefehler gemacht hast.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Und wegen der Blutungen würde ich einfach mal den weiteren Verlauf bzw. nächsten Monat abwarten. Wahrscheinlich ist da schon wieder alles ganz normal.

Viele Grüße,
Claudia

• (41 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ich sehe das genauso, der Schutz ist erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

• (36 mal gelesen)

Ich würde gerne nochmal allgemein das Thema Antibiotika aufgreifen, für mich stellt sich die Frage, da ich schon viele verschiedene Meinungen gehört hab: Ab wann kann man wieder von bestehendem Schutz ausgehen wenn man ein Antibiotikum genommen hat was den Schutz auch beeinträchtigen kann, hab jetzt verschiedene Meinungen gehört die von ab dem nächsten Zyklus... oder nach Sieben Tagen... oder auch nach sieben korrekt in Folge eingenommenen Pillen....weil wenn die pause dazwischenfällt wären sieben pillen ja auch nicht in folge an sieben tagen drin.... Ich würde das gern mal für mich wissen, was jetzt richtig ist. Vielen danke im Voraus

• (41 mal gelesen)

Hallo,

nach Ende der Einnahme eines Antibiotikums, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollten 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen sein, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

Wichtig ist, dass die 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen werden.

Viele Grüße,
Claudia

• (32 mal gelesen)

viele sprechen immer einfach von 7 tagen, dass ist dann ja eine totale fehlinformation...

Datum/Zeit von Autor Thema
19.01.10 09:39 AutschenAntibiotika
19.01.10 09:48 ClaudiaMRe: Antibiotika
19.01.10 19:41 AutschenRe: Antibiotika
19.01.10 20:21 ClaudiaMRe: Antibiotika
19.01.10 20:48 AutschenRe: Antibiotika
19.01.10 20:53 ClaudiaMRe: Antibiotika
19.01.10 21:48 Dr. ScheufeleRe: Antibiotika
28.01.10 09:57 AutschenRe: Antibiotika
28.01.10 10:01 ClaudiaMRe: Antibiotika
28.01.10 10:29 AutschenRe: Antibiotika
28.01.10 10:42 ClaudiaMRe: Antibiotika
28.01.10 11:35 Dr. ScheufeleRe: Antibiotika
Derzeit online: Dr. Athanassiou, Paslina, anne_27
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.