Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > @DOC: Valette und Stearate (Antifugol)

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (42 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Doc,

seit drei Tagen nehme ich aufgrund einer Erkältung das Antibiotikum Amoxicillin 500mg und muss es noch weitere 3 Tage nehmen. Das Ende der Antibiotikumeinnahme fällt dabei auf den 3. Tag der Einnahmepause von Valette.

Aufgrund des Risikos einer Pilzinfektion durch das Antibiotikum verschrieb mir mein Frauenarzt zusätzlich Antifungol in der Kombipackung aus Salbe und Zäpfchen. In der Backungsbeilage las ich, dass sich die Stearate NICHT mit Kondomen vertragen - die ja ihrerseits wegen der Einnahme von Amoxicillin von Nöten wären.

Meine Frage: wie lange ist denn die Verhütung mit Kondomen aufgrund der Stearate unsicher, bzw. sind dieser auf in der Salbe enthalten, die ich länger anwenden soll? Bzw. welchen Rat würden Sie mir geben?

Mit bestem Dank, Kati

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (23 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Kati,

ca. 2 Tage nach Anwendung der Salbe koennen Kondome wieder gefahrlos benutzt werden. Ein solches Pilzpraeparat rein prophylaktisch anzuwenden, halte ich auch fuer etwas uebertrieben, es muss ja nicht unbedingt zu einer Infektion kommen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
29.05.10 08:09 Kati261@DOC: Valette und Stearate (Antifugol)
29.05.10 13:36 Dr. ScheufeleRe: @DOC: Valette und Stearate (Antifugol)
Derzeit online: Dr. Athanassiou, Paslina, anne_27
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.