Startseite > Foren > Forum Verhütung > 9 Tage Pille genommen dann vergessen für
Hallo,ich habe die Pille 9 Tage genommen und dann leider gleich 2 Stück vergessen für ca.36 Stunden.die pille hab ich gestern wider am abend zum ersten mal genommen als es mir auffiel.
Bin zwar unterbunden,aber eine Seite ist durchlässig,war schon 3 mal schwanger nur hatte ich leider 2 male einen Abortus eines davon ist nicht weiter gewachsen,ich verhüte jetzt seit 3 Monaten mit Diane Mite.Ich habe gelesen dass in der 1 woche gefahr besteht aber ab der 2 woche eigentlich nichts passieren kann.Liege ich in der Annahme richtig?Danke und liebe Grüße
naddy
Hallo,
auch in der zweiten Woche besteht bei Einnahmefehlern ein Risiko. Da Sie 2 Pillen ausgelassen habeb, sollten Sie sicherheitshalber fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich verhueten.
Gruss,
Doc
hm dann verstehe ich es nicht wirklich,denn ich habe die pille 2 d vergessen und dann traten die beschwerden auf.früher als ich die pille noch nicht nahm hatte ich 14d vor der regel solche beschwerden.deshalb verunsichert mich das ganze.woher können die beschwerden dann kommen?
lg
Hallo,
solche Brustbeschwerden treten durch hormonelle Schwankungen auf. Bei mehreren, vergessenen Pillen ist daher ein Zusammenhang nicht auszuschliessen.
Gruss,
Doc
Hallo,
die Blutungen koennen durch die mehrfach vergessenen Pillen auftreten. Da der Schutz in diesem Zyklus nicht mehr gegeben ist, koennten Sie die Pause auch vorziehen, also jetzt schon einlegen. Wenn solche Probleme mit der regelmaessigen Einnahme bestehen, kaeme vielleicht der Nuvaring als Alternative in Frage.
Gruss,
Doc
Danke wieder für die AW,dass heißt dann also ich setze die Pille schon jetzt ab und warte auf meine Blutung,wird die Blutung normal auftreten wenn ich die Pille jetzt weglasse oder muss ich länger warten,da ich ja jetzt zwischen Blutungen hatte?
mfg
Hallo,
ja, Sie sollten die uebliche 7-Tage-Pause einlegen. Der genaue Ablauf der Blutung ist in dem Fall nicht sicher vorherzusagen.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.01.08 10:54 | naddy | |
| 07.01.08 12:45 | Dr. Scheufele | |
| 10.01.08 17:33 | naddy | |
| 10.01.08 17:44 | Anonymer User | |
| 10.01.08 18:03 | naddy | |
| 10.01.08 18:31 | Dr. Scheufele | |
| 14.01.08 12:13 | naddy | |
| 14.01.08 13:05 | Dr. Scheufele | |
| 14.01.08 13:24 | naddy | |
| 14.01.08 15:18 | Dr. Scheufele | |
| 14.01.08 17:06 | naddy | |
| 14.01.08 17:59 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.