Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > 9 Tage Pille genommen dann vergessen für

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (586 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,ich habe die Pille 9 Tage genommen und dann leider gleich 2 Stück vergessen für ca.36 Stunden.die pille hab ich gestern wider am abend zum ersten mal genommen als es mir auffiel.
Bin zwar unterbunden,aber eine Seite ist durchlässig,war schon 3 mal schwanger nur hatte ich leider 2 male einen Abortus eines davon ist nicht weiter gewachsen,ich verhüte jetzt seit 3 Monaten mit Diane Mite.Ich habe gelesen dass in der 1 woche gefahr besteht aber ab der 2 woche eigentlich nichts passieren kann.Liege ich in der Annahme richtig?Danke und liebe Grüße
naddy

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (185 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

auch in der zweiten Woche besteht bei Einnahmefehlern ein Risiko. Da Sie 2 Pillen ausgelassen habeb, sollten Sie sicherheitshalber fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich verhueten.

Gruss,
Doc

• (112 mal gelesen)

Lieber Doc,danke für die Antwort,jetzt meine 2 Frage: nachdem ich die Pille vergessen hatte fiel mir auf dass mir meine Brust irrsinnig wehtat,kann dass durch die vergessene Pille gewesen sein?
Danke Lg Naddy

Anonymer User
  • (129 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

eine vergessene Pille verursacht eher nicht solche Beschwerden.

LG amza

• (120 mal gelesen)

hm dann verstehe ich es nicht wirklich,denn ich habe die pille 2 d vergessen und dann traten die beschwerden auf.früher als ich die pille noch nicht nahm hatte ich 14d vor der regel solche beschwerden.deshalb verunsichert mich das ganze.woher können die beschwerden dann kommen?
lg

• (137 mal gelesen)

Hallo,

solche Brustbeschwerden treten durch hormonelle Schwankungen auf. Bei mehreren, vergessenen Pillen ist daher ein Zusammenhang nicht auszuschliessen.

Gruss,
Doc

• (109 mal gelesen)

Hallo Doc,
danke für die AW,jetzt noch eine Frage ich habe die Pille ein weiters mal vergessen,durch meinen entdeckten Knoten in der Brust.Gestern hab ich ganz leichte Blutungen gehabt ca.2 Stunden obwohl ich die Pille eingenommen habe und heute wieder ganz leicht.Was hat das zu bedeuten?
Mfg n

• (113 mal gelesen)

Hallo,

die Blutungen koennen durch die mehrfach vergessenen Pillen auftreten. Da der Schutz in diesem Zyklus nicht mehr gegeben ist, koennten Sie die Pause auch vorziehen, also jetzt schon einlegen. Wenn solche Probleme mit der regelmaessigen Einnahme bestehen, kaeme vielleicht der Nuvaring als Alternative in Frage.

Gruss,
Doc

• (112 mal gelesen)

Danke wieder für die AW,dass heißt dann also ich setze die Pille schon jetzt ab und warte auf meine Blutung,wird die Blutung normal auftreten wenn ich die Pille jetzt weglasse oder muss ich länger warten,da ich ja jetzt zwischen Blutungen hatte?
mfg

• (91 mal gelesen)

Hallo,

ja, Sie sollten die uebliche 7-Tage-Pause einlegen. Der genaue Ablauf der Blutung ist in dem Fall nicht sicher vorherzusagen.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.