Startseite > Foren > Forum Verhütung > 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?
Hallo
ich nehme seit einem Monat die 3-Phasen-Pille Novial (vorher 1 1/2 Jahre Yasmin)
Mein erster Zyklus mit der neuen Pille habe ich letzte Woche abgeschlossen.
Nun habe ich festgestellt, dass meine nächste Periode genau in meinen Urlaub fällt. Das ist diesmal extrem ungünstig. (es wird kein normaler Strandurlaub; außerdem sehe ich meinen Freund nicht häufig, weswegen wir uns schon lange auf die gemeinsame Zeit freuen).
Ist es auch mit der 3-Phasen-Pille möglich, keine Einnahmepause zu machen, die Pille durchzunehmen und somit die Menstruation zu verschieben?
Vielen Dank jede Antwort!
LG,
Katharina

Ja, genau so würde ich es machen.
Das wäre auch das Vorgehen, welches in der Packungsbeilage empfohlen wird.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo,
ich habe ohne mit meinem FA abzusprechen die Novial direkt nach der letzten Pille der 3. Phase wieder mit der Einnahme der ersten Pille der 1. Phase begonnen, weil ich meine Blutung verschieben wollte. Jetzt habe ich zu Ende der ersten/Beginn der zweiten Phase eine Zwischenblutung bekommen.
Darüber hinaus habe ich jetzt gelesen dass man eine 3-Phasenpille nicht einfach so durchnehmen darf.
Meine Frage: besteht noch Schutz und wie gehe ich jetzt weiter vor um den Schutz wieder herzustellen oder beizubehalten?
Bitte um schnelle Antwort
Danke im Voraus :)

Hallo,
der Schutz ist bestehen geblieben - ich würde trotz der Zwischenblutungen mit der Einnahme fortfahren und die Pillenpackung normal zuende nehmen.
Viele Grüße,
Claudia
ok danke für die schnelle antwort! Jetzt bin ich beruhigt ;)
Hallo lieber Doc,
ich nehme seit 3 1/2 Jahren die Novial.
Aus Unwissenheit habe ich schon öfters die Novial 2 Monate am Stück durchgenommen, um meine Periode nicht zu bekommen...
Dadurch habe ich nach dem Geschlechtsverkehr und auch sonst in der Zeit häufig Schmierblutungen.
(was ja scheinbar völlig normal ist!)
Ich habe die Pille diesmal wieder erneut durchgenommen, d.h. 1 Packung komplett, und jetzt von der 2. Packung die 1. Phase (weiß).
Ich fahre am 29.9. in Urlaub und möchte auf keinen Fall meine TAge bekommen.
Was kann ich nun tun?
Pause jetzt sofort machen? Oder besser die jetzige Packung mit zusätzl. Schutz durchnehmen und dann die 3. Phase der nächsten Packung nehmen?
Bitte helfen Sie mir, ist sehr wichtig. :-(
VG
Hallo,
ich würde in dem Fall raten, die Pause sofort einzulegen und bis zur Einnahme von 7 Pillen der nächsten Packung zusätzlich zu verhüten.
Gruss,
Doc
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.