Startseite > Foren > Forum Verhütung > 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?
Hallo
ich nehme seit einem Monat die 3-Phasen-Pille Novial (vorher 1 1/2 Jahre Yasmin)
Mein erster Zyklus mit der neuen Pille habe ich letzte Woche abgeschlossen.
Nun habe ich festgestellt, dass meine nächste Periode genau in meinen Urlaub fällt. Das ist diesmal extrem ungünstig. (es wird kein normaler Strandurlaub; außerdem sehe ich meinen Freund nicht häufig, weswegen wir uns schon lange auf die gemeinsame Zeit freuen).
Ist es auch mit der 3-Phasen-Pille möglich, keine Einnahmepause zu machen, die Pille durchzunehmen und somit die Menstruation zu verschieben?
Vielen Dank jede Antwort!
LG,
Katharina
Hallo,
das ist richtig, da diese Pillen in der Zusammensetzung identisch sind, waere das moeglich. Zwischenblutungen sind dabei aber nicht auszuschliessen.
Gruss,
Doc
Hallo Doc!
Ich habe ein Problem, ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht einfach einen neuen Monat anzufangen um die Pille zu verlängern,d.h. habe eine ganze neue Packung weiter durchgenommen ohne Pause, um einen schönen Badeurlaub zu haben. Nun warte ich vergeblich auf meine Tage und nichts passiert,...(schon 4 Tage)
Was ist los??
P.S.: In der Packung vor 2 Monaten hat auch eine gelbe Pille gefällt und ich nahm dann einfach die nächste... Hoff das hat nichts ausgemacht. Dennoch schlafe ich mit meinem Partner immer mit Kondom, aber einmal ist es gerissen und nun hab ich ganz wirre Gedanken, kann da was passiert sein? Hatte ich keinen Schutz mehr?
Hallo,
wenn eine 3-Phasenpille in der Form durchgenommen wird, ist der Schutz nicht sicher gegeben. Von daher waere zur Sicherheit ein SS-Test ratsam.
Gruss,
Doc
Hallo
Auch ich fahre übernächste Woche in den Urlaub und genau da werde ich meine Periode bekommen.
Ich habe gelesen dass man die Periode auch nach vorne verschieben kann.
Gestern habe ich die letzte Pille der 2. Phase genommen, müsste strenggenommen heute mit der 3. weißen Phase beginnen.
Könnte ich diese Auslassen damit ich meine Periode noch vor dem Urlaub bekomme? Und wie ist es dann mit dem Schutz wenn ich wieder mit der 1. Phase beginne?
Danke schonmal im vorraus.
Hallo,
ja, das ist machbar. Sie sollten dann bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhueten und die Pause wie gewohnt einhalten. Im Folgezyklus ist der Schutz gegeben.
Gruss,
Doc
hallo^^
Ich nehme auch die Novial.
Nach Absprache mit meinem Frauenarzt durfte ich die Pille durchnehmen.Also einfach mit der nächsten Packung beginnen.
Hat auch einen Monat gut geklappt.Als ich eigentlich dann eine 7 Tage Pause machen musste,hab ich einfach sofort mit der nächsten Packung angefangen.Ich dachte es ist nicht schlimm wenn ich die Pille 2 Monate durchnehme.
Ich hab jetzt in dieser eigentlichen 7 Tage pause trotzdem meine Pillen genommen und hatte Geschlechtsverkehr.In den nächsten Tagen hatte ich starke Blutungen.Bei mir sehen Zwischenblutungen anders aus.
Meine Frage;
War ich in der 7 Tage Pause geschützt obwohl ich TROTZDEM die Pille genommen habe???
Hallo,
es ist in dem Zeitraum noch von vorhandenem Schutz auszugehen. Wie Sie sehen, ist aber diese Pille nicht fuer die Langzeiteinnahme geeignet.
Gruss,
Doc
Vielen Dank^^
Ich war schon ziemlich verzweifelt.
Also habe ich wirklich den Schutz nicht gefährdet in dem ich in der eigentlichen 7 Tage Pause einfach eine neue Packung angefangen habe.
Und wenn ich jetzt Blutungen habe,muss ich doch nicht damit rechnen das ich schwanger sein könnte oder?
Liebe Grüße
sandra
Nein, von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen. Sie sollten aber fortan die monatliche Pause einlegen.
Gruss,
Doc
Hallo Herr Dr. Scheufele,
ich nehme nun seit 5 Jahren die Novial. Vor etwa einem Monat habe ich aufgehört, sie zu nehmen, Auslöser dafür war, dass ich einfach vergessen habe eine neue Packung zu besorgen und wir im Urlaub waren und ich so an keine rankam.
Schön und gut... aber jetzt fahre ich in 2 Wochen (31.08.) in einen Badeurlaub und gerade da würde meine nächste Regel anstehen, da meine letzte Persiode am Mittwoch (13.08.) begonnen hat. Jetzt wollte ich diese gern verschieben. Ist es denn möglich dass ich etwa 5-6 Tage vor dem Urlaub (25.08.) anfange, eine neue Packung zu nehmen um die Regel nach den Urlaub zu verschieben oder kann es zu Zwischenblutungen kommen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Regel zu verschieben?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Viele Grüße
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.