Startseite > Foren > Forum Verhütung > 3 Monatsspritze
Hilfe! brauche dringend einen Rat.
wirkt die 3 Monatsspritze sofort oder muss ich wirklich 10 Tage Karenzzeit einhalten bis die Spritze wirkt? Wirkt die Spritze auch dann 100&, wenn nicht in den ersten 5 Tagen der Periode gespritzt wurde, sondern ein paar Tage davor?
Hallo,
wenn Sie in dem Fall fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, sind Sie auf der sicheren Seite.
Gruss,
Doc
Danke für die Information.
Habe am 3.12.2007 die letzte Periode. Habe am 4.1.2008 die Spritze bekommen. Einige Tage danach bekam ich erst leichte Schmierblutungen, seitdem habe ich sehr leichte Blutungen. Kann das die reguläre nächste Periode sein oder kommt das von der Spritze? Und hat das Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Spritze?
Hallo,
der Blutungsverlauf kann bei der Spritze unregelmaessig sein. Der verhuetende Effekt wird aber dadurch nicht beeintraechtigt.
Gruss,
Doc
Hallo Doc,
Bin schon etwas ruhiger geworden.
Eine Frage habe ich aber doch noch, die mich interessiert.
Kann sich während einer Blutung überhaupt eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter einnisten?
Liebe Grüße,
und Danke für die Antworten!
Hallo,
sicher auszuschliessen waere das nicht, aber durch die Spritze kommt es ja erst garnicht zum Eisprung.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.01.08 20:21 | hilfe000 | |
| 16.01.08 20:41 | Dr. Scheufele | |
| 16.01.08 20:54 | hilfe000 | |
| 16.01.08 21:04 | Dr. Scheufele | |
| 16.01.08 21:23 | hilfe000 | |
| 16.01.08 21:39 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.