Startseite > Foren > Forum Verhütung > 1. Pille nach Pause vergessen
Hallo liebes Expertenteam!
Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille, zuerst Diane mite und seit ungefähr 2-3 Jahren Valette. Nun ist mir aber ein blöder Fehler unterlaufen. Ich habe die 1. Pille nach der 7tägigen Pause vergessen, hatte aber genau an diesem 1.Einnahmetag Sex mit meinem Partner. Am nächsten Tag habe ich die Pille ganz normal genommen, und erst am übernächsten Tag gemerkt, dass ich diesen 1.Tag vergessen habe. Jetzt habe ich seeehr große Angst, schwanger zu sein. Das ist jetzt 5 Tage her und es raubt mir den Schlaf, bin total fertig. PS: Mein Zyklus dauert 27-29 Tage.
Hallo,
ganz sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Man kann da leider nur die kommende Blutung abwarten.
Gruss,
Doc
Ok, also weiterzittern. Danke für die schnelle Antwort!!
Muß jetzt aber trotzdem nochmal nachfragen: wenn ich 10 Jahre hindurch die Pille nehme (einmal habe ich damit ausgesetzt und ein halbes Jahr keine Periode bekommen, dann erst mit Hilfe von Tabletten), habe ich 50:50 Chance dass ich schwanger bin :-((((( oder ist die Chance geringer? Nur so für meine Psyche gefragt...
Hallo,
ich schaetze die Chance deutlich geringer als 50% ein.
Gruss,
Doc
Danke!!
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.01.08 19:03 | sternchen170 | |
| 19.01.08 22:26 | Dr. Scheufele | |
| 19.01.08 22:31 | sternchen170 | |
| 19.01.08 22:56 | sternchen170 | |
| 20.01.08 14:04 | Dr. Scheufele | |
| 20.01.08 18:38 | sternchen170 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.