Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > 1. Pille nach Pause vergessen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1245 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo liebes Expertenteam!

Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille, zuerst Diane mite und seit ungefähr 2-3 Jahren Valette. Nun ist mir aber ein blöder Fehler unterlaufen. Ich habe die 1. Pille nach der 7tägigen Pause vergessen, hatte aber genau an diesem 1.Einnahmetag Sex mit meinem Partner. Am nächsten Tag habe ich die Pille ganz normal genommen, und erst am übernächsten Tag gemerkt, dass ich diesen 1.Tag vergessen habe. Jetzt habe ich seeehr große Angst, schwanger zu sein. Das ist jetzt 5 Tage her und es raubt mir den Schlaf, bin total fertig. PS: Mein Zyklus dauert 27-29 Tage.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (624 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ganz sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Man kann da leider nur die kommende Blutung abwarten.

Gruss,
Doc

• (412 mal gelesen)

Ok, also weiterzittern. Danke für die schnelle Antwort!!

• (456 mal gelesen)

Muß jetzt aber trotzdem nochmal nachfragen: wenn ich 10 Jahre hindurch die Pille nehme (einmal habe ich damit ausgesetzt und ein halbes Jahr keine Periode bekommen, dann erst mit Hilfe von Tabletten), habe ich 50:50 Chance dass ich schwanger bin :-((((( oder ist die Chance geringer? Nur so für meine Psyche gefragt...

• (500 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ich schaetze die Chance deutlich geringer als 50% ein.

Gruss,
Doc

• (340 mal gelesen)

Danke!!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.