Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > wird der kleine mann noch satt?

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (114 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo!
Schön, so wechselt man die Foren - erst Kinderwunsch, dann Schwangerschaft und jetzt das Stillforum, Danke onmeda, dass es hier die Chance gibt sich auszutauschen.
Unser Sohn ist ziemlich genau 5 Monate alt, wächst und gedeiht gut und wird voll gestillt.
Alles ist schön mit dem Baby, außer die Nächte sind weiterhin schlimm. Der Kleine hatte bis etwa zur 15. Woche einen Rhythmus 20 Uhr ins Bett incl. Stillen, dann 2 Uhr aufgewacht, dann 5 Uhr aufgewacht. Man konnte fast die Uhr danach stellen. Anschließend gab es jetzt eine lange lange Zeit in der die Nächte ganz ganz schlimm waren. Er lässt sich weiterhin gut ins Bett bringen, "kommt" dann aber um 23 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr, 5.30 Uhr. Also irgentwie ständig.
Seit etwa 1-2 Wochen ist es etwas ruhiger geworden und hat Durst um 20 Uhr, 23 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr.
Dabei trinkt er echt viel und echt lange, zu den Tages-Fütterungen macht es eigentlich keinen Unterschied. Ich habe das Gefühl, dass weiterhin genügend Milch da ist, aber meine Frage ist, ob der kleine Mann von der Milch satt genug wird? Wenn er so häufig aufwacht wegen Hunger ist es doch schon komisch. Nach dem Stillen kann ich ihn immer gut wieder weglegen, meist schläft er sofort wieder ein.
Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, ein erhöhtes Allergierisiko besteht bei uns nicht umbedingt (nur etwas Heuschnupfen, aber das geht auch).

Über Antworgen oder Erfahrungen freue ich mich!

lieben Gruß

Nelly

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (101 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
es ist meist hilfreich sich zu fragen welche Erwartungen man an die Nächte mit einem Baby hat.

Für mich liest sich das Schlafverhalten ziemlich normal. Sie sollten noch wissen, das schlafen und essen verhältnismäßig wenig miteinander zu tun haben.Das redet einem nur die Werbung ein. Vielleicht noch das Umfeld, wenn alle über ihr Wunderkinder berichten. Hören Sie viele solche Geschichten oder Ratschläge?
Gruß

Datum/Zeit von Autor Thema
14.03.11 20:49 drachentöterwird der kleine mann noch satt?
15.03.11 08:33 M. GreinRe: wird der kleine mann noch satt?
Derzeit online: Lizyl, MCEric, ilios, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.