Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > und plötzlich beisst er wieder

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(337 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

hallo alle zusammen


ich stille meinen sohn nun 14 monate. Vor etwa 4 Monaten hat er mich das erste mal gebissensick smiley. Gott sei dank hatte er da noch keine Zähneinnocent smiley. Ich habe dann etwas lauter nein gesagt und die brust erst mal wieder wegepackt. Später hat sich das ganze ein paar mal wiederholt doch dann ging es wieder ohne beissattackenlaughing smiley.
Seit ein paar Tagen beisst er wieder zu,aber mittlerweile hat er Zähne. Ich habe wieder laut nein gesagt ,die Brust weggepackt und sie ihm später noch mal angeboten.Aber er beisst immer wiede rein. Nachts, wenn er wach wird, biete ich ihm die brust an und da nuckelt er ganz normal. Kann es sein das mein sohn die brust nicht mehr will? Sollte ich jetzt einfach das stillen sein lassen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(143 mal gelesen)
Status: Experte

Vielleicht ist das wirklich des Pudels Kern. Wie oft stillt er denn gewöhnlich am Tag noch? Ißt er sonst vom Familientisch mit?


Wenn er im Nomalfall noch öfter trinkt, kann man nicht immer einfach aufhören, weil die Brust das so nicht unbedingt mitmacht. Aber wenn sie spannt kann man kühlen und evtl. auch ausstreichen.

(151 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

hallo Frau Grein,


Erstmal danke für ihre Antwort.
Normalerweise Stille ich meinen Sohn Morgens,wenn ich ihn zum schlafen lege und Nachts wenn er wach wird.Wobei ich noch erwähnen sollte das er seinen Mittagsschlaf im Hort macht und das ganz ohne Probleme.Manchmal wenn er nachmittags die Brust möchte biete ich ihm sie auch an.Aber das ist eher selten geworden.Zumal es auch immer mit einer Beissattacke endet.
Annsonsten ist mein Junge ganz normal vom Familientisch mit. Wenn er Mittags nicht soviel isst biete ich ihm meistens noch ein Naturjoguhrt an.Fruchtjoguhrt mag er überhaubt nicht.Abens bekommt er sein Butterbrot und eigentlich die Brust wenn ich ihn hinlege.Wenn er sie denn möchte und nicht wieder rein beisst.

M. Grein
(125 mal gelesen)
Status: Experte

Ich denke, dann dürfte es kaum Probleme geben, wenn Sie die ein oder andere Mahlzeit auslassen. Im Zweifelsfall hilft dann wirklich Kühlung sehr gut.

(134 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,


da unsere Kinder etwas gleich alt sind und ich auch noch stille, möchte ich dir mal schreiben, wie ich es handhabe.
Mein Kleiner beisst auch immer mal wieder zu, teilweise absichtlich und teilweise auch aus Versehen. Ich versuche ihm dann immer zu erklären und sage, dass es mir weh tut und nehme ihm dann die Brust für einen Moment weg. Dann schipft es natürlich und will wieder ran. Ich schaue ihn dann (manchmal etwas böse) an und wiederholte, dass es mir weh tut.
Und ich finde, dass meine "Erziehungsmaßnahme" wirkt. Es gibt nur vereinzelt Situationen, wo er noch beisst. Das ist mal wieder eine Situation, wo ioch merke, dass die Kleinen mehr verstehen, als wir denken!


Alles Gute

(123 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo,


erstmal danke für deine antwort.


Ich versuche auch ihm zu erklären das es mir weh tut. Immer wieder innocent smiley.Aber ich denke auch das er mich schon versteht,weil wenn ich nicht energisch nein sage lacht er über die Situation.
Die beissattacken haben gott sei dank einwenig nach gelassen. Ich biete ihmm halt die Brust an,wenn er dann irgendwann von alleine nicht mehr möchte,um so besser.Dann haben mein kleiner und ich wenigstens kein stress mit dem abstillen.Und bis es soweit ist geniessen wir die traute zweisamkeit,hoffentlich ohne beissattackensmiling smiley


Bis Bald mal

M. Grein
(118 mal gelesen)
Status: Experte

Abstillen ist ein Abschied, und das fällt manchmal schwer. :-)

(153 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Ja das ist leider sosick smiley.Aber ich hoffe das es noch einige Zeit gut geht.Und wenn es denn soweit ist das er nicht mehr gestillt werden will,ist das der erste Abschied von vielen die noch kommen werden

M. Grein
(112 mal gelesen)
Status: Experte

Jawohl, genau so ist das. Nur ist Abschied nehmen nicht immer leicht. Gerade wenn die das Abstillen von den Kindern ausgeht, haben viele Mütter ein Problem damit.


Aber es ist auch völlig in Ordnung so.

Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.