Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > umgang mit der muttermilch

hallo fr.grein
ich pumpe ab und zu mal ab wenn der kleine nicht trinken will das ist auch mühsam weil ich eine halbe stunde 60 ml schaffe (er bekommt zusätzlich ha pre)
die milch stelle ich in den kühlschrank, wenn er hunger hat dann gebe ich ihn die. manchmal ist das so daß mein mann sagt er hat hunger dann mache ich die milch warm aber der kleine trink die nicht weil er doch kein hunger hat
ich finde das zu schade die wegzukippen, kann ich die milch nochmal aufwärmen?
ich hatte das schonmal gemacht und da ist nichts nachteiliges passiert, aber ich will ihn ja nicht schaden.
lg kiroho
Hallo, ja einmal geht. Ansonsten kann man Reste auch einfrieren und sammeln, oder für Babys Bad benutzen.
Gruß

hallo fr. grein
danke für die antwort
lg kiroho
Hallo, ja bitte! Reicht das schon?

hallo fr.grein
ich denke schon ich hatte auch gelesen daß man die milch bis zu 4 tage im kühlschrank aufheben kann ich lasse die nicht länger als 2 tage im kühlschrank
falls die milch im kühls. sauer ist riecht die dann auch?
lg kiroho
Das ist auf jeden Fall zu lange. Es geht dabei auch um Nährstoffverluste und Bakteren die sich ansammeln können. Ich würde sie eher einfrieren wenn sie am Ende das Tages nicht verbraucht ist.

oh je danke für die antwort
ich habe die ab und zumal so ca. 24 h im kühlschrank gehabt
lg kiroho
Wissen Sie denn wie man sammelt, einfriert, auftaut und wie lange man sie gebrauchen kann?

nee nicht wirklich ich denke 6 mon. kann man die milch einfrieren.
und wie wird das gesammelt? ich enke das was man den ganzen tag abgepumpt hat zusammen in die gefrierdose (tuberware) und ab in den tiefkühlschrank(-18°c)
lg kiroho
Man kann z.B. auch eher einfrieren. Kleine Portionen in Beutel verpacken. Die kann man dann für wunde Popos oder als Badezusatz verwenden.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 11.01.11 19:34 | kiroho | |
| 12.01.11 11:06 | M. Grein | |
| 12.01.11 21:13 | kiroho | |
| 13.01.11 10:13 | M. Grein | |
| 14.01.11 21:41 | kiroho | |
| 17.01.11 09:34 | M. Grein | |
| 17.01.11 19:48 | kiroho | |
| 18.01.11 09:50 | M. Grein | |
| 19.01.11 19:41 | kiroho | |
| 20.01.11 10:54 | M. Grein | |
| 20.01.11 20:31 | kiroho | |
| 21.01.11 09:55 | M. Grein |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.