Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Trinken aus der Flasche

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Jordans Mommy
  • (1496 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Meine kleine Tochter ist nun 9 Monate alt und wird von mir noch 3 mal am Tag gestillt, da sie einfach nicht and die Flasche will. Ich habe schon unmengen an Geld in alle moeglichen Flaschen in vestiert, und sie will es einfach nicht...
Auch habe ich schon diese Lerntrinkflaschen von NUK gekauft, aus denen sie eigentlich recht gut trinkt, nun will ich aber versuchen sie auch abend mal an die Flasche zu gewoehnen, das sie auch mal zu einem Babysitter gehen koennte, denn das mit dem Essen klappt auch nocht so richtig.
Wuerde mich freuen, wenn jemand mal ein , zwei Tips fuer mich haette, wie ich sie an die flasche gewoehnen koennte.

Bussi Jordans Mommy

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Tassli
  • (448 mal gelesen)
  • Status:

Hallo

Warum willst du sie denn an die Flasche gewöhnen? Später musst du sie dann wieder von der Flasche an die Tasse gewöhnen...

Versuchs doch mal, ob sie ab einem kleinen Becher trinkt. Nimm einen mit einem kleinen Durchmesser, da kann dann in den Mundwinkeln nicht so viel rauslaufen...
Unser Junior konnte mit 6 Monaten mit dem Strohhalm trinken. Vieleicht wär das auch was?! Nimm erst einen kleinen, je länger er ist, desto länger muss sie saugen. Genauso, wenn du einen dicken nimmst...

Und warum soll sie nicht aus der Lerntrinkflasche trinken?

LG, Tassli

elke 22
  • (397 mal gelesen)
  • Status:

dem schliesse ich mich gerne an.
ich meine auch, (3 gestillte kinder) dass es für das kind einfacher ist, direkt an eine tasse oder trinklernflasche gewöhnt zu werden.
strohhalm konnten meine kinder auch recht früh...
das habe ich aber schon wieder ein bisschen vergessen - die klienste ist hier 12 1/2....

das klappt schon...
gruss, elke

Marimba
  • (390 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

mit einer Flasche würde ich jetzt auch nicht mehr anfangen. Ich habe meinem Großen auch lang gestillt und ihn dann gleich mit Löffel gefüttert, weil er auch nicht an die Flasche wollte. Getrunken hat er auch aus einer Trinklerntasse.

Gruß Marimba

Datum/Zeit von Autor Thema
09.07.06 14:39 Jordans MommyTrinken aus der Flasche
10.07.06 11:29 TassliRE: Trinken aus der Flasche
11.07.06 20:55 elke 22RE: Trinken aus der Flasche
19.07.06 10:54 MarimbaRE: Trinken aus der Flasche
Derzeit online: Lizyl, MCEric, ilios, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.