Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Stilltee während Schwangerschaft
Hallo Frau Grein,
kann ich Stilltee schon während der Schwangerschaft trinken? Bin jetzt Ende 16. SSW.
Oder können Sie mir einen anderen milden Kräutertee empfehlen, der in der SS geeignet ist?
MfG Yvonne
Hallo, Stilltee? Für die spätere Milchbildung? Den braucht man nicht.
Einen anderen Tee? Dazu müßte ich zuerst wissen wozu er denn gut sein soll? Für Beschwerden?
Viele Fragen von mir.....
Gruß
Hallo Frau Grein,
ich hab keine Beschwerden. Suche nur einen Kräutertee, von dem man täglich mehrere Tassen trinken kann. Mir fällt es oftmals schwer, überhaupt viel zu trinken. Habe immer ganz gern so einen gemischten Bio-Kräutertee getrunken. Doch einige Kräuter soll man ja in der Schwangerschaft vermeiden, und bin da unsicher, welche es sind... Deswegen dachte ich an Stilltee, der schmeckt mir ganz gut.
LG

es gibt von weleda bio still-tee der kann gegen ende der ss getrunken werden und der schmeckt
lg kiroho
Hallo, es gibt diverse fertige Kräutermischungen für die Schwangerschaft. Zum Beispiel von Weleda oder Wala.
Stilltee ist auch zum Ende hin sinnlos.
Bei Tee ist grundsätzlich die Qualität und Dosierung wichtig. Also bitte keine Beutel aus dem Supermarkt.
Bewährt hat sich beispielsweise
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen und trinken davon drei Tassen am Tag. Nicht mehr Ein guter Rooibostee ist ebenfalls empfehlenswert. Süßen kann man alle Sorten mit Honig oder braunem Kandis.
Gruß
Hallo,
warum ist Stilltee sinnlos, ich dachte immer, der soll die Milchbildung anregen?
Liebe Grüße

hi
im weleda stilltee steht drin daß das bockshornklee die milchbildung anregt und daß die inhaltsstoffe den flüssigkeitshaushalt ausgleichen und ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit den stilltee gemacht denn seit ich den trinke klappt das besser mit den stillen und ich fühle mich nicht ganz so durstig beim stillen
aber ich hatte auch schon irgendwo gelesen daß es sinnlos sein soll aber die erfahrung soll ja jeder selber machen
auf jeden fall tut der tee nicht schaden
lg kiroho
Hallo, ja das stimmt auch. Aber erst nach der Geburt, und auch nur, wenn die Milchbildung zu wünschen übrig lässt.
Gruß
Siehe unten.....
Vielen Dank für die Antworten! 
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.02.11 11:50 | yvi2311 | |
| 17.02.11 09:43 | M. Grein | |
| 17.02.11 09:53 | yvi2311 | |
| 17.02.11 20:06 | kiroho | |
| 18.02.11 08:54 | M. Grein | |
| 18.02.11 21:26 | yvi2311 | |
| 20.02.11 20:04 | kiroho | |
| 21.02.11 08:50 | M. Grein | |
| 21.02.11 08:49 | M. Grein | |
| 21.02.11 09:40 | yvi2311 |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.