Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Stilltee während Schwangerschaft

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (305 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Frau Grein,

kann ich Stilltee schon während der Schwangerschaft trinken? Bin jetzt Ende 16. SSW.
Oder können Sie mir einen anderen milden Kräutertee empfehlen, der in der SS geeignet ist?

MfG Yvonne

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (168 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo, Stilltee? Für die spätere Milchbildung? Den braucht man nicht.
Einen anderen Tee? Dazu müßte ich zuerst wissen wozu er denn gut sein soll? Für Beschwerden?
Viele Fragen von mir.....
Gruß

• (145 mal gelesen)

Hallo Frau Grein,

ich hab keine Beschwerden. Suche nur einen Kräutertee, von dem man täglich mehrere Tassen trinken kann. Mir fällt es oftmals schwer, überhaupt viel zu trinken. Habe immer ganz gern so einen gemischten Bio-Kräutertee getrunken. Doch einige Kräuter soll man ja in der Schwangerschaft vermeiden, und bin da unsicher, welche es sind... Deswegen dachte ich an Stilltee, der schmeckt mir ganz gut.

LG

• (151 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

es gibt von weleda bio still-tee der kann gegen ende der ss getrunken werden und der schmeckt
lg kiroho

• (144 mal gelesen)

Hallo, es gibt diverse fertige Kräutermischungen für die Schwangerschaft. Zum Beispiel von Weleda oder Wala.
Stilltee ist auch zum Ende hin sinnlos.

Bei Tee ist grundsätzlich die Qualität und Dosierung wichtig. Also bitte keine Beutel aus dem Supermarkt.
Bewährt hat sich beispielsweise
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen und trinken davon drei Tassen am Tag. Nicht mehr Ein guter Rooibostee ist ebenfalls empfehlenswert. Süßen kann man alle Sorten mit Honig oder braunem Kandis.
Gruß

• (136 mal gelesen)

Hallo,

warum ist Stilltee sinnlos, ich dachte immer, der soll die Milchbildung anregen?

Liebe Grüße

• (137 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hi
im weleda stilltee steht drin daß das bockshornklee die milchbildung anregt und daß die inhaltsstoffe den flüssigkeitshaushalt ausgleichen und ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit den stilltee gemacht denn seit ich den trinke klappt das besser mit den stillen und ich fühle mich nicht ganz so durstig beim stillen
aber ich hatte auch schon irgendwo gelesen daß es sinnlos sein soll aber die erfahrung soll ja jeder selber machen
auf jeden fall tut der tee nicht schaden
lg kiroho

• (138 mal gelesen)

Hallo, ja das stimmt auch. Aber erst nach der Geburt, und auch nur, wenn die Milchbildung zu wünschen übrig lässt.
Gruß

• (133 mal gelesen)

Siehe unten.....wink smiley

• (124 mal gelesen)

Vielen Dank für die Antworten! wink smiley

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.