Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Stilltee nur 3 Tassen pro Tag

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (94 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo zusammen,

ich habe schon sehr oft gelesen, dass man von Stilltee nur 3 Tassen am Tag trinken sollte, aber warum?

Mein kleiner Sohn hat durch seinen schweren Start ins Leben auch mit 5 Monaten noch Verdauungsprobleme und ich habe sehr viel ausprobiert. Mit Stilltee denke ich, dass ich jetzt den gewünschten Erfolg habe (regelmäßiger Stuhlgang ohne ständige Bauchschmerzen und Blähungen!). Aber ich trinke bestimmt mehr als 3 Tassen am Tag (koche immer große Kanne 1,5 l mit 3 Beuteln).

Oder hat sich jetzt plötzlich alles (endlich) eingestellt?

Ich freue mich über jede Antwort oder Kommentar!

LG

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (59 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo! Kräuter sind halt auch Medzin. Solche Empfehlungen ergeben sich aus uralten Erfahrungen. Nimmt man zuviel kann ein Kraut wirkungslos werden oder auch Nebenwirkungen verusachen.

Es bedeutet aber nicht, dass ein "Mehr" immer schädlich ist. Die Dosierung hängst allerdings erheblich mit der Qualtät der Tee`s zusammen. Nimmt man beispielsweise eine reine Kräutermischung, braucht man nicht so viel davon. Meist eher weniger. Bei Beuteln gibt es ebefalls erhebliche Qualitätsunterschiede. Deswegen kann man es nicht immer so pauschalsieren.
Gruß

• (44 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Frau Grein,

danke für Ihre Antwort.

Woran erkenne ich, dass der Tee zu hoch dosiert ist, bei meinem Sohn und/oder bei mir??

Ich verwende einen ganz normalen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (nicht aus der Apotheke). Ich bin etwas erstaunt, dass der Einfluss des Tees offensichtlich so groß auf die Verdauung meines Sohns ist (Er ist 5 Monate und wird vollgestillt).

LG Steigenbaerchen

• (39 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo, beispielsweise wird die Milch nicht mehr oder sogar weniger.

Wenn alles gut ist müssen Sie sich keine Gedanken machen. Aber warum genau sind Sie über die Wirkung erstaunt?

Datum/Zeit von Autor Thema
28.09.11 22:39 steigenbaerchenStilltee nur 3 Tassen pro Tag
29.09.11 09:35 M. GreinRe: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag
30.09.11 12:12 steigenbaerchenRe: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag
04.10.11 08:59 M. GreinRe: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag
Derzeit online: Lizyl, MCEric, ilios, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.