Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Stillen

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (56 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich habe einen dreieinhalb Monate alten Sohn den ich voll stille.
Zudem einen 21 Monate alten Sohn und 2 Töchter im alter von 14 u.8. Mein Problem ist, dass ich sehr viel Zeit mit dem stillen verbringe, so das ich für nichts anderes einsatzbereit bin. Auch mit dem eingreifen eines "fehlverhaltens" meines größeren Sohnes ist es für mich dann schwierig. Mein kleiner Sohn will ca- alle 1 bis 1.5 Std. trinken. Mein Mann ist nur vormittags 2 h zuhause und kann mich so nicht unterstützen. Ist es ratsam auf die Flasche umzusteigen um zu sehen ob er genug Milch bekommt?
Vielen Dank für die Antwort im voraus!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (35 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo...hmmmm das ist schwierig. Der größere hat sicher schnell gemerkt: Mama kann nicht so schnell wenn sie stillt....

Vielleicht können Sie ihn dazu bewegen sich vorlesen zu lassen? Oder Sie "spielen" mit ihm und dem Baby? Wir lange dauert denn eine Stillmahlzeit?

• (36 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
eine Stillmahlzeit dauert ungefähr zwischen 5 und 20 Minuten.
Ich habe schon versucht, dem "Großen" am anfang vorzulesen. Manchmal klappt es auch. Muss vielleicht noch dazusagen, dass die Zeit die wir zuhause sind fast nur im Kinderzimmer verbringen. Er kocht da sehr gerne. Trotzdem nimmt das alles sehr viel Zeit in Anspruch. Es ist alles sehr knapp bemesen.

• (32 mal gelesen)
  • Status: Experte

Guten Morgen, das ist aber eher zügig. Der Kleine braucht nicht wirklich lange. Für den Großen ist es natürlich eine Ewigkeit. Dazu kommt ja noch, das er bisher immer alleine im Mittelpunkt stand. Mir würde noch die "Helferschiene" einfallen. Lassen Sie in etwas bringen oder holen. Für solche Dinge gibt es keinen Königsweg. Er wird sich daran gewöhnen müssen, die Aufmerksamkeit zu teilen. Auch Mütter können sich nicht zerteilen.
Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
06.02.12 14:01 missindiaStillen
10.02.12 09:46 M. GreinRe: Stillen
11.02.12 19:58 missindiaRe: Stillen
13.02.12 09:59 M. GreinRe: Stillen
Derzeit online: Lizyl, MCEric, ilios, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.