Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Stillen und Medikamente

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(281 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

welche Medikamente kann man unbedenklich bei Erkältungssymtomen einnehmen, wenn man stillt? Ich stille meine 3 Monate alte Tocher noch voll und ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen mit gerötetem Hals, Nase fängt an zu laufen, wühle mich schlapp.... die typischen Erkältungserscheinungen würde ich sagen.
Habe mich wohl bei meinen Mann angesteckt-der nimmt bereicht ein Antibiotikum.
Aber was kann ich zur Linderung nehmen? Sollte es schlimmer werden, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen.
Vielen Dank für Antworten!!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(139 mal gelesen)
Status: Experte

Möglich sind fast alle pflanzlichen Mittel. Nur Salbei und Pefferminz sind mit Vorsicht zu genießen.
Für den Hals auch Irish Moos. Von Wala Apis Belladonna

Dann Lindenblütentee bei Husten, und Plantago als Balsam oder Hustensaft. Für die Nase den Nasenbalsam, auch von Wala.
Gute Besserung!

(129 mal gelesen)

Guten Abend Frau Grein und schon mal vielen Dank,

ich hätte da noch einmal ein paar Fragen: Sind Salbei und Pfefferminz mit Vorsicht zu genießen, weil sie die Milchbildung hemmen? In der Apotheke wurde mir Salbei zum Lutschen/Gurgeln/Inhalieren empfohlen?! Von Irish Moos von isla wurd mir wegen des Mentholgehalts abgeraten. Jetzt bin ich ganz verunsichert, da ich schon Salbei angewandt habe...

M. Grein
(140 mal gelesen)

Ja genau, aber es bedeutet nicht, ein grundsätzliches Verbot. Echte Kräuter sind u.U. milchhemmend. Oft kann man es aber mit genügend Flüssigkeit ausgleichen. Viele Frauen haben aber auch kein Problem damit.
Menthol ist kein Problem, solange Sie keine homöopathischen Mittel nehmen.

Wer hat denn davon abgraten?

(164 mal gelesen)

In der Apotheke wurde mir erst Irish Moos von isla angeboten. Dann erinnerte sich die Apothekerin an den Mentholgehalt und legte die Packung wieder weg. Sie empfahl mir außerdem Panthenol mit Wirkstoff Dexpanthenol und Tonsipret.

M. Grein
(184 mal gelesen)

Nunja, was soll ich dazu sagen?

Datum/Zeit von Autor Thema
29.10.09 17:20 Ari09 Stillen und Medikamente
30.10.09 12:38 M. Grein Re: Stillen und Medikamente
30.10.09 20:48 Ari09 Re: Stillen und Medikamente
31.10.09 10:11 M. Grein Re: Stillen und Medikamente
31.10.09 20:00 Ari09 Re: Stillen und Medikamente
03.11.09 09:50 M. Grein Re: Stillen und Medikamente
Derzeit online: Schatzihase
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.