Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Röntgen und Stillen

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(885 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo und guten Abend,

wirkt sich Röntgenstrahlung negativ auf die Muttermilch aus. Bei mir soll u.a. mein Becken, Bein und Arm geröngt werden und nun stell ich mir die Frage, ob ich mich bedenkenlos röntgen lassen kann!?!

vielen lieben Dank für Antworten!!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(410 mal gelesen)
Status: Experte

Das kann man durchaus vertreten. Sagen Sie aber auf jeden Fall in der Praxis, dass Sie stillen.

(381 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

hallo Ari09,

ich musste mich auch röntgen lassen als mein Sohn ca. 10 Monate alt war und ich stille noch heute. Der Arzt meinte, dass es nicht schädlich sei. Auch hier im Forum hatte ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es unbedenklich sei.
Bei mir wurden die Nieren mit Kontastmittel geröntgt.
Einen Einfluss auf die Milchbildung habe ich nicht bemerkt!

Alles Gute.

(322 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo steigenbaerchen,

lieben Dank für Deine Antwort! Bei mir soll das Becken, Lunge, Schulter... geröngt werden und da macht man sich doch schon Sorgen! Aber dann kann ich ja beruhigt sein. Nochmals Danke und lieben Gruß!

(Danke auch an Frau Grein)

Datum/Zeit von Autor Thema
28.09.09 23:59 Ari09 Röntgen und Stillen
30.09.09 09:12 M. Grein Re: Röntgen und Stillen
30.09.09 09:30 steigenbaerchen Re: Röntgen und Stillen
30.09.09 14:02 Ari09 Re: Röntgen und Stillen
Derzeit online: Elly1992
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.