Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Periode während der Stillzeit

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1486 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Habe vor 7 Wochen entbunden und stille. Ab wann bekomme ich die Periode wieder

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (454 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo,

das kann man nicht pauschal sagen. ich habe sie nach ca. 6 monaten wieder bekommen. manche bekommen sie frueher, manche erst nach dem abstillen. kommt auch auf die stillabstaende und -haeufigkeit an. bei mir ist sie trotz vollstillen wiedergekommen.

sophie

• (492 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Das ist sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass Du sie während Du stillst überhaupt nicht bekommst.

Alles gute noch zur Entbindung und gesundes neues und viel Spaß mit Deinem Baby

• (338 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Danke für die Antworten dann heißt es abwarten und Tee trinken
LG Manu

• (374 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

So ist es, genieße die periodenfreie Zeit solange sie dauert, irgendwann sagt sie dir dann wieder "Guten Tag" ;-)
Ich kenne aber auch einen "Fall", da wollten sie gerne zügig aufeinander das 2. Kind bekommen, da die Frau jedoch noch stillte und ihre Periode noch nicht wieder hatte, deswegen aber eigentlich auch nicht schon abstillen wollte, war das Ganze dann nicht wirklich gut planbar ;-), tja so kann es kommen, die einen freuen sich, wenn sie lange Zeit ihre Periode nicht bekommen, andere halt nicht. Das Vollstillen ist unter bestimmten Umständen zwar eine natürliche Verhütungsmethode, jedoch leider nicht zu 100% sicher! Da darf man bestimmte Stillabstände, auch nachts, nicht einmal! überschreiten, sonst könnte ein Eisprung erfolgen. Somit lieber zusätzlich verhüten ;-) Auch ich sage noch "Herzlichen Glückwunsch" zum kleinen Sonnenschein und alles Gute! Und beim Stiilen immer die Ruhe bewahren, kleine unruhige Phasen wird es immer mal geben, die du mit Geduld und Ruhe immer gut überstehen wirst und dein Kind natürlich auch ;-) Viele Grüße

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.