Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Milchstau?

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (157 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Frau Grein!
Gestern abend habe ich bemerkt, dass in meiner rechten Brust ein harter Knuppel ist der weh tut. Ist das ein Milchstau? Was kann ich dagegen machen?
Habe meinen Sohn (7 Monate) dann verstärkt die Brust mit dem Knuppel gegeben, aber dadurch ist die andere Brust sehr voll, der Knuppel ist immer noch da und schmerzt auch noch. Meine Tochter schläft noch, vielleicht sollte ich sie nochmal anlegen, was meinen sie? Sie ist schon 2, vielleicht hat sie eine stärkere Saugkraft als ihr Bruder?

Was kann ich noch tun??

Vielen lieben dank für ihre Hilfe!

Andrea

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (122 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo, ausstreichen? Geht das nicht? Vielleicht vorher die Brust wärmen, dann geht es leichter.
Das Kind so anlegen, dass der Unterkiefer in die Richtung des Knubbels zeit. Das erzeugt die meiste Saugkraft. Und dann zwischendurch auch schön kühlen.
Wenn die Große etwas abtrinkt wäre es einen Versuch wert.
Gruß

• (113 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Danke für ihre Antwort!
Ausstreichen geht leidre nicht, bzw, es hilft nicht wirklich. Gegen die volle Brust mache ich das schon.
Wenn ich sie anlege in Richting des Knubbels müssten meine beiden einen Kopfstand machen, da der Knubbel obendrauf ist, ich hoffe, sie verstehen, was ich meine...
Gibt es eine Stillposition, die ich ausprobieren kann???
danke für ihre hilfe!
Andrea

• (116 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo ja klar :-)). Man kann z.B. im Liegen das Kind mit den Füßen zum Kopfende anlegen. Oder auch Mutter im Vierfüßlerstand. Das ist unbequem, aber es geht.

Gruß

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.11 07:59 goldmarieMilchstau?
21.01.11 09:59 M. GreinRe: Milchstau?
21.01.11 10:04 goldmarieRe: Milchstau?
24.01.11 09:55 M. GreinRe: Milchstau?
Derzeit online: Lizyl, MCEric, herirein, ilios
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.