Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Medela Brusternährungsset

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (230 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im forum.

wir haben keine kinder aber wollen eines adoptieren.

bei recherchen bin ich auf das brusternährungsset gestossen das auch für adoptivkinder geeignet sein soll.

eigentlich bin ich total begeistert von der vorstellung irgendwie stillen zu können auch wenn es kein richtiges stillen ist.
aber ist das gut für ein kind wenn ich das mache? mit den schläuchen und so? komme mir dabei sehr egoistisch vor.

hat hier jmd. erfahrung mit dem set? wie ist die handhabung?
kann man es einfach erlernen?
oder würdet ihr davon abraten?
wie hat eure umwelt reagiert?

bin so hin und hergerissen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (122 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

es ist eine gute idee mit denn "stillen" das bringt körpernähe und bindung
aber eine ahnung wie das funktioniert habe ich nicht
egoistisch ist das auf keinen fall
lg kiroho

• (116 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo, meine erste Frage wäre, wie alt denn das Kind ist?
Hat es schon länger die Flasche bekommen, sind die Chancen nicht so hoch.
Man kann sich auch nach Adoptionen eine kompetente Hebamme suchen und sich in Stillgruppen schlau machen. Alleine ist es sehr viel schwieriger mit dem Handling usw.

• (119 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

wir sind auf der suche nach einen baby. mein mann meint das die aussichten nicht schlecht wären. wobei wir eben erst bei den ersten infos sind zum zusammentragen.
umso jünger umso besser. aber keine ahnung wie jung dort im moment die kleinsten sind.

in stillgruppen möchte ich nicht. ich bin da nicht der typ für.
krabbel oder spielgruppe wenn es älter ist ist wieder was anderes.
hebamme fragen? bei einen adoptierten kind? ist die denn da zuständig?

meinen sie denn überhaupt das das kind mit an der brust saugen würde wenn es merkt die milch kommt aus dem schlauch?!
weil aus der brust kommt ja nichts und irgendwann merkt es das doch auch?

• (109 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo, solche Dinge kann man vorher nicht klären.
Manche Babys können nicht an der Brust saugen wenn sie Flasche bekommen haben. Andere haben kein Problem.

Zuerst muss ja ein Kind in der Familie sein, und erst dann kann man sehen was geht oder auch nicht.
Gruß

Datum/Zeit von Autor Thema
28.12.10 20:45 seincanimMedela Brusternährungsset
28.12.10 20:51 kirohoRe: Medela Brusternährungsset
29.12.10 09:49 M. GreinRe: Medela Brusternährungsset
29.12.10 14:21 seincanimRe: Medela Brusternährungsset
31.12.10 09:45 M. GreinRe: Medela Brusternährungsset
Derzeit online: Lizyl, MCEric, herirein, ilios
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.