Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Mamanuckel

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sassa
  • (1636 mal gelesen)
  • Status:

Hallo !

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und eigentlich wollte ich ihe den Schnuller angewöhnen, doch leider hat das nicht geklappt.
Jetzt nimmt sie als Ersatz meine Brust und das ist nicht so dolle.
Weiß jemand, wie man das ändern kann ? Möchte aber auf jeden Fall weiter
stillen. Meine älteste Tochter hat sich lange an der Flasche eingenuckelt
und die mittlere lutscht am Daumen.
Kann man in dem Alter den Schnuller noch angewöhnen oder soll ich die Brust weiter als Ersatz geben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Güßle Sassa

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Conny 37
  • (644 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Mein Kleiner hat sich damals so ziemlich alles in den Mund stecken lassen, aber sobald es ein Nuckel war, hat er das Gesicht verzogen, als hätte ich ihm Gift gegeben!
Ich wollte aber auch nicht wirklich der Nuckel sein und sein Daumen hat ihn auch nicht interessiert. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat funktioniert und siehe da, es war nur eine Phase und nach ein paar Wochen war das vorbei.
Bei Merlin war das eine Zeit, in der er Zähne bekommen hat. Ich habe ihm dann tagsüber immer eine dicke Möhre zum Lutschen und Saugen gegeben und er fand das prima!!!
Nachts hat er zu der Zeit meist schon durchgeschlafen. Viel Glück!
Alles Liebe Conny

Xari
  • (572 mal gelesen)
  • Status:

Versuch´s einfach nochmals mit dem Schnuller. Manchmal hilft es, eine andere Marke auszuprobieren. Jedes Kind hat da so seine eigenen Präferenzen. Auf jeden Fall ist der Schnuller Häuser besser für die Zähne als Dauernuckeln an einer Flasche mit süßem Inhalt oder am Daumen.

erika 59
  • (486 mal gelesen)
  • Status:

Bei meinem Sohn hat es geholfen, als ich einen Nuckel mit runder Form gesucht hat, diesen nahm er für einige Zeit und heute ist es ihm egal wie der Nuckel ist, manchmal braucht er ihn und manchmal nichtl.

Sabrina01
  • (516 mal gelesen)
  • Status:

Muss man denn überhaupt das Kind an einen Schnuller gewöhnen? Mein Sohn wollte ihn anfangs nicht, dann war ich froh, daß er ihn genommen hat, weil er durch seine Blähungen immer geschrien hat! Ab dem siebten Monat wollte er keinen Schnuller mehr! Das ist gut so! Es ist doch schlimm, wenn Kinder noch so lange nen Schnuller nehmen, vorallem, wenn sie anfangen zu reden ....

Datum/Zeit von Autor Thema
21.04.06 11:35 SassaMamanuckel
21.04.06 18:38 Conny 37RE: Mamanuckel
22.04.06 13:08 XariRE: Mamanuckel
20.05.06 18:25 erika 59RE: Mamanuckel
14.06.06 10:29 Sabrina01RE: Mamanuckel
Derzeit online: Lizyl, MCEric, herirein, ilios
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.