Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Kind krank durch Stillen mit BrustImplantaten

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(523 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


ich habe im Jahre 2000 Silikon-Implantate bekommen. 2008 bekam ich ein Baby, welches ich voll stillte. Nach dem Stillen erbrach es oft, irgendwann trank es immer weniger. Appetitmangel war es wohl nicht, denn als ich umstellte auf Prenahrung, trank es! Nun möchte ich ein weiteres Kind, überlege aber, ob ich die Implantate aus genanntem Grund entfernen lassen sollte?! Ich bin sehr verunsichert... Kann es wirklich sein, daß die Probleme von den Implantaten kamen? Diese Seite hier z.B. verunsichert mich diesbezüglich: [www.mentorcorp.com]
Vielen herzl. Dank im voraus!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(294 mal gelesen)
Status: Experte

Guten Morgen


Mein Kenntnisstand der Dinge ist, dass man stillen kann
Lange Zeit wurde Frauen mit Silkonimplantaten vom Stillen abgeraten, da der Verdacht bestand, dass Silikon in die Muttermilch übertreten und zu gesundheitlichen Problemen beim Kind führen könne. Inzwischen wird der Verdacht, dass die Muttermilch nach einer Brustvergrößerung einen erhöhten Schadstoffgehalt oder Silikongehalt haben könnte nicht mehr aufrechterhalten. Silikonimplantate werden als mit dem Stillen verträglich angesehen.


Wie lange haben Sie denn gestillt? Ich denke das Spucken hatte andere Gründe.

(301 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

hallo,
also ich habe mir vor mehr als 10 jahren implantate einsetzen lassen.letztes jahe habe ich mein erstes kind bekommenlaughing smiley und ich habe ihn mehr als 6 monate voll gestilltlaughing smiley.
heute ist mein kleiner fast 18 monate und ich stille noch immer.also ich kann dir ja nur meine erfahrung schreiben.meinem kind hat es nicht geschadet. damals ,als ich die op machen lassen habe,hatte mir der doc versichert das ich trotzdem stillen kann. nach der geburt hat mir meine hebamme und meine stillberaterin auch gesagt das es keine gesundheitlichen bedenken gibt.wie gesagt das sind meine erfahrungen und letzlich musst du für dich entscheiden.
alles gute

M. Grein
(225 mal gelesen)
Status: Experte

Ganz genau, es gibt dazu eigentlich keine abweichenden Meinungen, die man ernst nehmen sollte.

Derzeit online: gerth, gerthuber, sani_23
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.