Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Joghurt zufüttern?

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (702 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!
Die Hebamme aus dem Rückbildungskurs hat mir das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" von Dr. Gisela Brehmer als "die Bibel" empfohlen. Nun habe ich dort gelesen, daß Fr. Dr. für allergiegefährdete Kinder das Zufüttern von Actimel-Joghurt schon ab dem 5. Monat empfiehlt (2 Mo. lang tägl. 1/2 TL).
Nun meine Frage: Kann das evtl. auch meinen nicht allergiegefährdeten Kindern (5 Mo. alt) helfen, ohne große Erkrankungen durch den Winter zu kommen? Beide hatten schon einen leichten Schnupfen, waren aber noch nicht "richtig krank".
Meinungen und auch Erfahrungen würden mich interessieren.
Vielen Dank
Steph

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (215 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Stillst du noch? Denn Muttermilch ist die beste Stärkung des Immunsystems für dein Kind und mal ein Schnupfen trainiert das Immunsystem auch. Ich würde Milchprodukte im ersten Lebensjahr gar nicht füttern. Der Magen Darm Trakt ist noch unreif und Allergien bilden sich schneller, gerade die gegen Kuhmilch. Je älter der Magen Darm Trakt, desto besser kann er dann später Milchprodukte vertragen. Da spalten sich aber die Meinungen sehr, wie du siehst.
Aber mit 5 Monaten finde ich es eindeutig viel zu früh, da sogar die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen und erst ab dem 7 Monat GEEIGNETE Beikost zu füttern. Schon deswegen finde ich die Empfehlung der Ärztin sehr unverständlich. Denn ein 5 Monate altes Kind ist noch zu jung für etwas anderes als Muttermilch oder Pre-Nahrung! Somit würde ich das Buch nicht als "Bibel" sondern mit großer Skepsis lesen, auch wenn ich es nicht kenne.

  • (202 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

´Tschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, daß ich leider von Anfang an nicht stillen konnte. Allerdings füttere ich nach wie vor die Pre-Milch, nur die letzte Flasche abends ist 1er-Milch.
Gruß Steph

  • (213 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Steph,
kann Lulumo eigentlich nur zustimmen.
Denke das du Ha Nahrung zufütterst,oder?
Würde noch nicht mit dem handelsüblichen Produkten anfangen, aber eine 100% Schutz bietet selbst das stillen nicht.
Lg San

  • (212 mal gelesen)
  • Status: Experte

Joghurt oder/und Milchprodukte sind in dem Alter noch eine zu große Belastung für die Nieren.


Ich würde auch mal zu diesen Produkten etwas suchen. Da war mal was von Warentest....ganz allgemein, nicht speziell für Kinder meine ich.

  • (210 mal gelesen)
  • Status: Experte

wußte ich doch


[www.oekotest.de]

Datum/Zeit von Autor Thema
09.01.09 08:46 StephDruJoghurt zufüttern?
09.01.09 16:22 lulumöRe: Joghurt zufüttern?
09.01.09 20:44 StephDruRe: Joghurt zufüttern?
10.01.09 23:14 Teufelchenw34Re: Joghurt zufüttern?
12.01.09 13:58 M. GreinRe: Joghurt zufüttern?
12.01.09 14:05 M. GreinRe: Joghurt zufüttern?
Derzeit online: Lizyl, MCEric, herirein, ilios
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.