Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Frage an Frau Grein

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(254 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich hatte einen Genitalherpesausbruch und habe Kinderwunsch. Ich mache mir Sorgen wegen der Ansteckungsmöglichkeit während der Geburt. Wie sind Ihre Erfahrungen? Kennen Sie Fälle, in denen sich das Baby vor der Geburt infiziert hat? Wissen Sie ob eine Chorionzottenbiopsie über den Muttermund in diesem Fall möglich ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(178 mal gelesen)
Status: Experte

Sie sind noch gar nicht schwanger?

Wenn keine akuter Ausbruch vorliegt, kann man ganz normal entbinden. Und wozu sollte die Biopsie nötig sein?

Aber vielleicht sollten sich im Moment besser noch keine Gedanken darüber machen.

(161 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich bin 38 Jahre, normalerweise hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung in Betracht gezogen. Es besteht Kinderwunsch. Allerdings mache ich nun Gedanken wegen meiner Ansteckung mit HSV-2 und die möglicherweise schwerwiegenden Folgen bei der Geburt. Besteht auch die Gefahr einer Ansteckung vor der Geburt?

M. Grein
(150 mal gelesen)
Status: Experte

Wenn man schon Herpes hatt, ist man in der Regel mit Antkörpern geschützt. Und somit dann das Baby ebenfalls.
Man kann ihn auch in der Schwangerschaft behandeln.

Datum/Zeit von Autor Thema
17.11.09 21:31 molli Frage an Frau Grein
19.11.09 09:49 M. Grein Re: Frage an Frau Grein
19.11.09 18:31 molli Re: Frage an Frau Grein
21.11.09 10:04 M. Grein Re: Frage an Frau Grein
Derzeit online: lady101
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.