Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Entzündung
hallo ihr lieben.
Ich bin seid 2 tagen stolze mama und natürlich auch am stillen es klappt soweit total super nur meine brustwarzen sind jetzt dermaßen entzündet das es schon blutet und weh tut wenn ich meine kleine anlegen will ich halt das nicht mehr aus möchte doch aber so gerne stillen im moment bekommt sie die flasche und meine brustwarzen creme ich ein mit traumel was kann ich sonst noch machen habt ihr ein paar hilfreiche tipps?
LG


Hallo Lady,
hab die Creme von medela genommen (war ganz gut).
Achte mal drauf wie du Celine anlegst, die süßen Milchvampiere haben nämlich die Angewohnheit nur die Brustwarze einzusaugen.
Ich hab damals nach dem Motto gehandelt - Augen zu und durch, da wurde es innerhalb von 2 Woche besser.
Wichtig, die Stilleinlagen vorsichtig ablösen.
Ach und nachts habe ich ohne BH und Einlagen geschlafen, daß hilft auch ein wenig.
Man soll auch immer ein bißchen Milch auf der Brustwarze lassen.
Die Flasche geben soll nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen. Da die Zwerge erst lernen müssen an der Brust zu trinken.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
L.G. Sun


Muttermilch und der babyspeichel haben eine heilende Wirkung. Lass die Brustwarzen an der luft trocknen. Lege Dein Baby regelmäßig an. Im lauf der Zeit gewöhnen sich die Brustwarzen an den sog. Achte auch darauf, dass das Baby auch den Warzenhof aufnimmt, so entzünden sich die Brustwarzen nicht so schnell.
Alles Gute

Hallo
Hast du eine Stillberaterin? Sonst such dir eine in deiner Nähe. Die La Leche Liga bietet die gratis an.
Evtl. legst du die kleine nicht richtig an.
Versuch es mal mit Stillhütchen. Die bewirken, dass die kleine an deiner Brust trinken kann, aber die Brustwarze nicht direkt beansprucht wird.
Bei mir hat Purelan 100 sehr gut geholfen (Lanolin-Salbe).
LG, Tassli
die entzündung ist weg :) brust ist nun ein wenig verknotet weil ich sie nicht mehr angelegt hatte aber das lockert sich nun langsam auch wieder danke an alle die geantwortet haben
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 15.02.07 21:18 | Kleinelady22 | |
| 15.02.07 21:43 | coolsun | |
| 16.02.07 14:45 | Lexina | |
| 16.02.07 17:24 | tassli | |
| 17.02.07 18:42 | Kleinelady22 |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.