Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Die Finger ständig im Mund

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(360 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Frau Grein,

ich habe doch noch mal ein paar Fragen. Unsere 15 Wochen alte Tochter hat ständig ihre Finger im Mund. Besser gesagt, sie versucht, ihre beiden Hände in den Mund zu stecken, lutscht eine Weile herum und wird dann ärgerlich und fängt an zu weinen. Sie sabbert auch extrem, aber das nun bestimmt schon seit 7 Wochen und Zähne kann ich noch nicht entdecken. Wir haben ihr schon alles mögliche angeboten, über Beißring bis zum Schnuller (denn nimmt sie eigentlich nie, nur wir probieren es immer mal wieder). Wenn ich sie an die Brust nehme, ist sie gleich ruhig. Nun die Fragen: Hat sie ständig Hunger oder befriedigt sie ihr Saugbedürfnis ausschließlich an meiner Brust? Oder hat das doch mit dem Zahnen zu tun und könnte ich ihr Osanit geben?
Lieben Dank schonmal :-)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(224 mal gelesen)
Status: Experte

Wie oft stillen Sie denn im Schnitt?
Osanit ist wohl eher nicht nötig, denn scheinbar weint sie eher nicht vor Schmerzen, oder doch?

(228 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Im Schnitt stille ich 7 - 8 Mal. Abends ist es schwer sie von der Brust loszukriegen, da zieht sich das ganze hin. Dann hat sie aber auch durchgeschlafen (8-10 Stunden). Seit ca einer Woche will sie aber auch nachts immer noch mal die Brust. sie schläft auch öfter an der Brust ein. Oder haben wir sie bereits verwöhnt?

M. Grein
(216 mal gelesen)
Status: Experte

Nein, haben Sie sicher nicht. Das kann man bei so kleinen Kindern gar nicht.
Es gibt sog. Entwicklungsschübe, in denen die Kinder unruhiger sind und/oder mehr Hunger haben. So etwas ist ganz normal.

Datum/Zeit von Autor Thema
01.11.09 13:05 Ari09 Die Finger ständig im Mund
03.11.09 09:52 M. Grein Re: Die Finger ständig im Mund
03.11.09 12:47 Ari09 Re: Die Finger ständig im Mund
05.11.09 08:24 M. Grein Re: Die Finger ständig im Mund
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.