Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Baby hasst baden

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(617 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problemchen und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Leider musste ich feststellen, dass mein Kleiner (11 Wo) baden hasst. Er verzieht sofort das Gesicht sobald er nur das Wasser an seinen Füßchen spürt und schreit dann wie am Spieß wenn er komplett im Wasser ist. Das Wasser hat genau die Temperatur die es haben sollte (37°C) so wie es im Mutterleib ja auch war. Trotzdem hört er nicht auf, lässt sich mit nix beruhigen. Erst wenn er wieder komplett angezogen ist (und das ist eine Tortour!) und an die Brust kommt wird er ruhig und schläft dann nach ein paar Zügen vor lauter Erschöpfung ein. Ich dachte immer Babies lieben das Wasser doch irgendwie trifft das auf ihn nicht zu. Ich schiebe es schon so lange wie möglich hinaus und wasche ihn halt nur, doch ab und zu sollte er doch mal "mehr" Wasser abbekommen. Für mich ist es eben auch anstrengend wenn er nur schreit und ich bin danach erstmal genauso fertig wie er. Kennt jemand dieses Problem bzw. wer hat einen Rat für mich? Bin für alles dankbar.

Viele Grüße
sweety_sue

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
M. Grein
(216 mal gelesen)
Status: Experte

Ich würde es einfach lassen. Wirklich schmutzig macht er sich doch nicht.

(199 mal gelesen)

Ja das stimmt schon, dass er sich nicht wirklich schmutzig macht. Doch dadurch er schon relativ viele Haare hat, riecht er auf´n Kopf etwas unangenehm, vielleicht durchs schwitzen oder so. Und dieser Geruch geht halt nur beim baden durchs shamponieren weg. Es hält zwar nicht lange an bis er wieder da ist, doch der Schorf wird dadurch auch etwas besser (denn shamponiere ich aber nicht). Mit einem Waschlappen lassen sich die Haare eben schlecht waschen. Woher könnte der Geruch kommen? Oder haben Sie einen anderen Vorschlag? Denken Sie, das legt sich mit dem baden wenn er größer wird?

(208 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hi,

mein Sohn hat zwar das Wasser von Anfang an gemocht, aber mit seinem Papa in der Wanne war er richtig begeistert.....einer Freundin von mir ging es genauso wie dir, jedoch das baden mit Papa fand er super.......vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch? smiling smiley

(232 mal gelesen)

Hallo,
mein Sohn (5 Monate) hat auch immer geschrien beim Baden,so dass ich es auf ein Minimum reduziert habe. Vor kurzem habe ich mit ihm zusammen gebadet, und siehe da: der Kleine hat Spaß daran! Gestern war ich zum ersten Mal im Schwimmbad, das hat ihm auch sehr gut gefallen! Wenn Du eine Badewanne hast probier mal aus zusammen zu baden, vielleicht gefällt das Deinem Baby.
Liebe Grüße,
Anne

(183 mal gelesen)

Hallo,
nun bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht und es auch noch andere Babies gibt, die das Baden in der "kleinen" Wanne hassen. Hab auch schon drüber nachgedacht mal die große Wanne auszuprobieren, mal schauen ob das besser funktioniert. Werden uns das mal fürs WE vornehmen. Werde dann berichten wie es war.

Vielen Dank an Euch für die Tipps.

Viele Grüße
sweety_sue

(174 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

vielleicht ist so ein Badeeimer auch eine Idee?

LG

(186 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,

unserer Tochter waren 37Grad Anfangs zu warm, sie mochte es lieber etwas kühler. Wir hatten sie von Anfang an in unserer großen Badewanne (in einem Liegesitz). Sie fand es gut, egal ob alleine oder mit mir zusammen.

Ich bin mir sicher das ganze legt sich sobald dein Baby größer wird. Wenn es erstmal 6Monate plus ist könntest du dann auch mal Babyschwimmen versuchen (ohne tauchen). Das finden die Kleinen meist auch ganz toll.

LG Maleica

(177 mal gelesen)

Hallo Maleica,

was heißt "etwas kühler" - ein, zwei oder drei Grad oder nach Gefühl?

Gruß sweety

(192 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,

mir hat mal eine Kinderkrankenschwester erzählt, man könne bei Babies, die nicht baden wollen, auch mal probieren, mit ihnen auf dem Arm zusammen zu duschen. Mein Kleiner mag zwar baden, und ich habe das Duschen daher nicht ausprobiert. Aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

LG
Tessa

Datum/Zeit von Autor Thema
25.05.09 23:21 sweety_sue Baby hasst baden
26.05.09 10:08 M. Grein Re: Baby hasst baden
26.05.09 12:29 sweety_sue Re: Baby hasst baden
26.05.09 13:25 Sternenlicht Re: Baby hasst baden
27.05.09 10:22 AnneMo Re: Baby hasst baden
27.05.09 10:53 sweety_sue Re: Baby hasst baden
27.05.09 22:07 steigenbaerchen Re: Baby hasst baden
28.05.09 14:03 Maleica Re: Baby hasst baden
28.05.09 16:32 sweety_sue Re: Baby hasst baden
30.05.09 14:26 tessa112 Re: Baby hasst baden
30.05.09 21:10 steigenbaerchen Re: Baby hasst baden
13.03.10 09:55 M. Grein Re: Baby hasst baden
30.05.09 22:36 Maleica Re: Baby hasst baden
30.05.09 14:29 tessa112 Re: Baby hasst baden
15.03.10 11:44 M. Grein Re: Baby hasst baden
12.03.10 19:33 nataschze Re: Baby hasst baden
13.03.10 10:04 M. Grein Re: Baby hasst baden
Derzeit online: Bittersweet59, Fl.x24
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.