Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Baby hasst baden
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problemchen und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Leider musste ich feststellen, dass mein Kleiner (11 Wo) baden hasst. Er verzieht sofort das Gesicht sobald er nur das Wasser an seinen Füßchen spürt und schreit dann wie am Spieß wenn er komplett im Wasser ist. Das Wasser hat genau die Temperatur die es haben sollte (37°C) so wie es im Mutterleib ja auch war. Trotzdem hört er nicht auf, lässt sich mit nix beruhigen. Erst wenn er wieder komplett angezogen ist (und das ist eine Tortour!) und an die Brust kommt wird er ruhig und schläft dann nach ein paar Zügen vor lauter Erschöpfung ein. Ich dachte immer Babies lieben das Wasser doch irgendwie trifft das auf ihn nicht zu. Ich schiebe es schon so lange wie möglich hinaus und wasche ihn halt nur, doch ab und zu sollte er doch mal "mehr" Wasser abbekommen. Für mich ist es eben auch anstrengend wenn er nur schreit und ich bin danach erstmal genauso fertig wie er. Kennt jemand dieses Problem bzw. wer hat einen Rat für mich? Bin für alles dankbar.
Viele Grüße
sweety_sue

Hallo nochmal,
wegen der Temperatur beim Baden. Ich würde erstmal zwei Grad kälter versuchen. Wenn das Wasser auf einem Mal viel kälter ist, bekommt der Kleine vielleicht nen Schreck und macht dann noch mehr Theater.
LG
Tessa

Hallo,
wir duschen manchmal. Meinem Sohn gefällt das gut (Aufpassen, dass das Wasser nicht in die Augen spritzt!)
Macht sich am besten zu zweit!
LG

Hallo,
es waren 3 Grad kühler. Muss man ausprobieren ob es daran liegt. Duschen mag meine Tochter gar nicht, aber das ist auch von Baby zu Baby verschieden. Irgendwann mögen sie alle Wasser, der/die eine früher, der/die andere später. Wird schon. :-)
LG Maleica
Hallo!
Meine Kleine (fast 4 Monate) hat die vergangenen Male auch geschrien wie am Spieß, wenn ich sie nur mit dem Badewasser in Berührung gebracht habe und sie beruhigte sich erst wieder, wenn sie angezogen war. Ich habe das Badewasser immer 37°C warm gehabt, bis ich es mit 36°C versucht habe und seitdem ist Baden Entspannung pur für uns beide!
Versuch´s einfach mal!
Duschen hätte ich auch vorgeschlagen. Aber normal waschen reicht meist auch.
Sorry etwas vergessen...
Also eigentlich sollte man gar kein Shampoo benutzen. Wasser reicht. Der Geruch kommt von diesem Milchschorf. Das ist eine Überproduktion der Talgdrüsen. Gegen den Strich bürsten, mehr empfehle ich eigentlich nicht.
Wenn man shamponiert oder ansonsten viel daran macht, regt es nur immer wieder die Drüsen an. Sie regulieren sich von selber schneller.
Manchmal werden daraus harte Krusten. Wenn sich die nicht ablösen, kann man sie mit Olivenöl "einweichen" und dann leichter entfernen.
Ja, das kann man auch ruhig mal so probieren.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.05.09 23:21 | sweety_sue | |
| 26.05.09 10:08 | M. Grein | |
| 26.05.09 12:29 | sweety_sue | |
| 26.05.09 13:25 | Sternenlicht | |
| 27.05.09 10:22 | AnneMo | |
| 27.05.09 10:53 | sweety_sue | |
| 27.05.09 22:07 | steigenbaerchen | |
| 28.05.09 14:03 | Maleica | |
| 28.05.09 16:32 | sweety_sue | |
| 30.05.09 14:26 | tessa112 | |
| 30.05.09 21:10 | steigenbaerchen | |
| 13.03.10 09:55 | M. Grein | |
| 30.05.09 22:36 | Maleica | |
| 30.05.09 14:29 | tessa112 | |
| 15.03.10 11:44 | M. Grein | |
| 12.03.10 19:33 | nataschze | |
| 13.03.10 10:04 | M. Grein |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.