Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > Abstillen

Liebe Frau Grein,
ich mal wieder...
Mein Sohn ist jetzt 31 Wochen alt und wir haben das Stillen trotz einiger Schwierigkeiten gut durchgehalten und ich bin wirklich stolz darauf!
Von Anfangs 8 x stillen haben wir es nun (auch danke für den Tipp mit den Weißkohlblättern-die sind super!) auf 2 x stillen reduzieren können.
Wenn ich demnächst ganz aufhöre, also von 1 x auf null, sollte ich dann noch jeden zweiten Tag anlegen und dann jeden dritten oder kann man von 1 x auf null gehen ohne Probleme?
Mein Sohn liebt die Obstgläschen. Sind diese eigentlich ungesund? Ich achte darauf, Produkte ohne Zuckerzusatz zu kaufen, aber die Sorge bleibt, dass er sich zu sehr an "Süßes" gewöhnen könnte.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Murmeltier
Hallo, hier auch: ich war nicht anwesend. Brauchen Sie noch Hilfe?

Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub! :-)
Ich bin jetzt bei 1 x stillen pro Tag angelangt, immer nur eine Brust. Jede Brust ist also erst nach 48 Stunden dran. Das klappt so weit ganz gut. Kann ich jetzt einfach von einem Tag zum nächsten aufhören? Am 21.8. fahre ich in Urlaub. Eigentlich wollte ich dann nicht mehr stillen, aber ich möchte auch keine Probleme mit der Brust riskieren.
Liebe Grüße
Murmeltier
Hallo, ja danke. Der war nötig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nich Stuaprobleme auftauchen. Im Zweifelsfall können Sie auch kühlen. Und zwar schon gleich wenn es beginnen sollte zu spannen.
Obst kann man übrigens auch relativ einfach selbst pürrieren. Besondern Birnen eigenen sich dazu. Wobei beispielsweise eine weiche Sorte auch ruhig in Stückchen getestet werden kann. Viele Kinder lutschen halt gerne daran.
Bananen sind dazu auch sehr beliebt ;.)) Nur muss man im Zweifelsfall das Kind großflächig abdecken
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.07.11 09:15 | murmeltier | |
| 15.08.11 09:24 | M. Grein | |
| 15.08.11 13:48 | murmeltier | |
| 16.08.11 08:38 | M. Grein |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.