Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > @ Frau Grein -> Nagelbettentzündung - Salbe?

Forum: Stillen & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1411 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Frau Grein,

seit zwei Wochen habe ich eine Nagelbettentzündung seitlich am "großen Onkel". Durch die Bewegung und das Körpergewicht beim Gehen wird der Nagel genau hineingedrückt, und es wird immer schlimmer, so daß schon der halbe Zeh dick ist!

Ich habe zuerst die homöopathische Mercurialis Perennis-Salbe genommen, aber die schien gar nicht zu helfen. Nun nehme ich Betaisodona (Jodsalbe) und zusätzlich Belladonna- und Arnica-Globuli, aber die halten es nur auf dem momentanen Stand - besser wird es trotzdem nicht. Normalerweise würde ich mir jetzt ein Antibiotikum verschreiben lassen, aber ich stille noch.

Ich möchte mit meiner Kleinen auch ungern stundenlang im Wartezimmer eines Arztes sitzen, einmal wegen der Erkältungszeit und zweitens, weil ihr Stillstreik noch andauert... Was kann ich noch versuchen? Zinksalbe vielleicht? Leidet die Qualität der Milch, wenn ich andauernd diese Entzündung im Körper habe?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

bp

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (482 mal gelesen)
  • Status: Experte

Mir würde auf Anhieb Teebaumöl einfallen. Man kann damit z.B. Fußbäder und Umschläge machen.
Um die Qualität der Milch müssen Sie sich aber keine Gedanken machen.

Datum/Zeit von Autor Thema
29.01.08 14:22 bueropuper@ Frau Grein -> Nagelbettentzündung - Salbe?
31.01.08 11:25 M. GreinRe: @ Frau Grein -> Nagelbettentzündung - Sal
Derzeit online: Manchkin, anne_27, lady92, lisa92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-stillen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Baby

Mein Baby

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.