Startseite > Foren > Forum Stillen & Co. > ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen
Hallo ihr lieben :)
leider kam mein kleiner 10 Wochen zu früh und ich hab gleich Probiert abzupumpen..... sogar dann aller 2 Stunden aber.... nach 4 Wochen hatte ich immer noch nicht mehr als 50 ml.... egal wie lange ich gepumpt hab.
Ich muss dazusagen das ich arge Probleme nach meinem Kaiserschnitt hatte und auch bis heute habe (25.7 war der Kaiserschnitt)
Nach 10 Wochen brauchte ich nichtmal abstillen es kam einfach nichts mehr. HAt jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich denke auch, wenn man es unbedingt will und nicht aufgibt, klappt es auch. Man darf sich nur nicht zu sehr unter Druck setzen. Im Krankenhaus wird einem dann auch immer gleich mit zufüttern etc. geraten, aber ich denke dann lieber öfter anlegen, dass das ganz in Gang kom. Ich bin zumindest stolz auf mich, dass ich meinen Kleinen jetzt seit 12,5 Wochen satt bekomme ohne zufüttern, und er entwickelt sich prächtig und ist ein aufgewecktes Kerlchen. Außerdem ist Stillen ja auch xtrem praktisch.
Gruß
Antje
Hut ab, das hält nicht jede Frau so durch!!
Hut ab!! Das erfordert eine enge Durchhaltevermögen!!
Seltsam, mein Beitrag von gestern ist gar nicht da!
Ich wollte nur fragen, ob denn die Hilfe vor Ort in Ordnung war?
Hallo Frau Grein,
meinen Sie mich?
Also ich kann nur Gutes von den Ingolstädter Hebammen im Krankenhaus berichten. Die haben mich voll bestärkt, da ich ja unbedingt stillen wollte. Das Problem war nur, dass mein Kleiner erst auf der Neugeborenen-Intensiv war und dann auf der Kinderstation war und ich ja nicht gleich vor Ort war. Die Kinderkrankenschwestrn waren zwar super nett haben sich das mit dem Zufüttern halt einfach gemacht, da kam er dann nur alle vier Stunden. Na ja mit Hilfe der Hebammen hat es ja dann super funktioniert und das ganze Geburtsdrama ist jetzt fast vergessen. Die Belohnung habe ich ja jetzt daheim und grinst mich an:-)
Gruß
Antje
Hallo, ich finde es ziemlich traurig, dass sich scheinbar nichts ändert. Mit etwas mehr Unterstützung zum Beginn der Stillzeit, kämen viele Probleme gar nicht erst auf.
hallo,
ich habe meinen sohn leider auch per ks entbunden, da er sich unter geburt zum sterngucker gedreht hat, ich fieber mit schüttelfrost bekam und die herztöne meines kleinen nach ca.24h wehen leider auch nicht mehr gut waren.
bei der geburt hat der kleine dann nicht geatmet und hatte eine herzfrequenz von nur 50. er musste intubiert und auf die intensivstation in ein anderes kh gebracht werden. es war für mich eine furchtbare geburt. fühlte mich richtig traumatisiert.
im entbindungskh hat man sich ausgezeichnet um mich und das abpumpen gekümmert, so dass mein mann dem kleinen die muttermilch auf die intensivstation bringen konnte.
nach 1,5 tagen wurde ich auch in das andere kh verlegt, um bei meinem kleinen sein zu können.
dort konnte ich ihn auf der int.stat. 1x anlegen, was danach leider erst mal nicht mehr möglich war, da sich mein kreislauf so verschlechterte, dass ich sogar im sitzen kollabiert bin, und nicht mehr auf die int.stat. gehen/fahren konnte.
auf meine pumpe musste ich in diesem kh dann nach mehrmaligem nachfragen von mittags 12uhr bis abends 23uhr warten...
als mein kleiner nach drei tagen dann von der int.stat. zu mir ins zimmer verlegt werden konnte, habe ich ihn direkt wieder normal angelegt, was glücklicherweise ganz gut klappte. leider war die stillberatung dort nicht sehr gut, aber irgendwie klappte es intuitiv ganz gut.
problematisch wurde es nur, als ich sehr wunde warzen bekam, um die sich dann zu hause meine nachsorgehebamme kümmern musste. ich kam mit solch wunden warzen nach hause, dass sie erstaunt war, dass ich unter den umständen noch stillte, und es trotz der schlechten betreuung im kh so gut klappte und ich nicht zufütterte.
die warzen heilten dann nach einiger zeit ab - allerdings mussten irgenwann stillhütchen zur rate gezogen werden.
was soll ich sagen: ich stille noch immer voll. zwar mit stillhütchen, aber ich bin froh, nach dem schweren start überhaupt stillen zu können.
ach so, mittlerweile ist mein sohn 10 wochen alt. ;)
Hallo
danke!! Solche Berichte manchen sicher auch anderen Frauen Mut!
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Baby mehr über wichtige Themen rund um das erste Lebensjahr Ihres Kindes. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.