Startseite > Foren > Forum Sexualität > sexunlust
hallo,
ich bin 25 jahre und mein partner 28 jahre wir sind seit ca 5 jahren zusammen verhütet wird mit der 3 monats spritze...
Das Problem besteht darin, dass ich seit ca 2 Jahren nicht mehr wirklich lust auf Sex habe, wenn es passiert ist es gut aber wenn nicht auch. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil es tut mir jedes mal leid wenn ich mein Partner abweisen muss, er sagt zwar das es okay ist und ist auch total verständnissvoll auch die Beziehung an sich ist total harmonisch wir kuscheln sehr gern und auch so funktioniert alles bestens. Ich weiß nicht ob es an meiner 3 Monats-Spritze liegt(nehme ich seit fast 4 Jahren) oder an mein Übergewicht oder ob das sonst noch Gründe haben kann wo diese Unlust her kommt. Mit meiner Frauenärztin habe ich darüber noch nicht gesprochen erlich gesagt ist mit das auch peinlich...
Die Dreimonatsspritze kann auf alle Fälle mit Schuld an der Unlust sein! Es gibt noch so viele andere Methoden, bei denen man nicht so viele Hormone abkriegt, da sollten Sie schon mit dem Arzt sprechen; er macht das jeden Tag so oft, das ist wirklich nicht peinlich.
Übergewicht macht träge, und Sport mach Lust. Warum nicht Nordic Walking lernen oder etwas anderes Sportliches, was man gemeinsam machen kann?
Sie "müssen" Ihren Partner doch nicht abweisen, wenn Sie wissen, dass es gut ist, wenn es passiert! Ganz im Gegenteil, lassen Sie sich doch verführen.
Lg, Dr. Höllering

Solche Fragen sind das "tägliche Geschäft" der Gynnis. Dafür sind sie ja ausgebildet. Also kein Grund das dir das peinlich sein musst. Die Frauenärztin ist ja dazu da dir zu helfen, aber das kann sie nur wenn du ihr sagst wo dein Problem liegt.

Warum lässt Du Dir eigentlich seit zwei Jahren alle 3 Monate eine Verhütungsspritze geben, wenn ihr sowieso scheinbar eher selten Sex habt? Nur mal so ... angedacht? Rein logisch betrachtet, wäre die doch unnötig - das ginge doch auch so mit Kondomen, oder nicht?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.01.12 20:13 | s1b9n519 | |
| 26.01.12 21:17 | Dr. Höllering | |
| 27.01.12 08:11 | Almitra | |
| 27.01.12 12:17 | berkel |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.