Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Sexualität > Sexuelle Störungen

Forum: Sexualität

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (216 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

mein Name ist Michaela. Ich bin 32 Jahre alt und bin immer öfter am Überlegen, ob ich unter einer sexuellen Störung leide.

Ich habe noch nie wirkliche Empfindungen beim Sex gehabt. Ich mag es zwar eine gewisse Macht auszuüben, allerdings kann ich nichts dabei empfinden, wenn ich angefasst werde. Ich hatte auch noch niemals einen Orgasmus beim Sex. Wenn ich mich selbst anfasse ist es ähnlich und ich lasse es auch schnell sein.

Mit meinem Mann kann ich irgendwie auch nicht darüber sprechen, weil er sich dann nur noch mehr bemüht und ich das eher nervig finde, als sonst etwas. somit tue ich immer so, als würde ich etwas dabei empfinden, allerdings frustriert er mich immer mehr.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und wäre über Hilfe und Rat äußerst dankbar.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (81 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Zitat:
Michaela79
bin immer öfter am Überlegen, ob ich unter einer sexuellen Störung leide.

Vielleicht ist es hilfreicher, wenn du zunächst mit deinem Frauenarzt versuchst drüber zu sprechen. Der könnte dann verschiedene organische Aspekte abklären. Auch könnte er das Thema "Verhütung" angehen - oft war es schon, dass die Pille ((die eigentlich das Liebesleben vereinfachen sollte), die Ursache für solche Empfindungen war.

Versuche weiterhin deinen Mann mit einzubeziehen - das wird euch beiden bestimmt gut tun.

Und bis dahin: Wenn ihr "zusammen seid", dann entspann dich und denk nicht dran, etwas erreichen zu wollen - sag das bitte auch deinem Partner - zeig ihm, dass es auch "ohne" schön sein kann - und vielleicht kommt es dann schneller als du denkst.

• (69 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Mit deinem Artz reden ist sicher nicht falsch. Aber eins fällt mir auf in deiner Beschreibung: du beschreibt Sex, als ob es keine Anregung bei dir gäbe (feucht werden, usw). Ist es wirklich so, kann Sex kein Spass machen.

Hast du Sexuelle Fantasien, Kopfkino, usw? Du brauchst sie nicht hier zu veröffentlichen, eine Antwort ja oder nein ist genug.

• (81 mal gelesen)
  • Status: Experte

Da Sie noch nie erotische Empfindungen hatten, kann man Ihre jetzige Unlust nicht auf die Pille oder die Beziehung zurückführen. lesen Sie doch mal hier weiter: Erkennen Sie sich wieder?

[asexuality.org]

Lg, Dr. Höllering

Datum/Zeit von Autor Thema
07.02.12 18:56 Michaela79Sexuelle Störungen
07.02.12 19:32 HarryPausBRe: Sexuelle Störungen
08.02.12 09:44 verheiratetRe: Sexuelle Störungen
08.02.12 15:21 Dr. HölleringRe: Sexuelle Störungen
Derzeit online: Manchkin, anne_27, lady92, lisa92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Sexualität & Partnerschaft

Sexualität & Partnerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.