Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Sexualität > Sex nach der Geburt ist nicht befriedigend

Forum: Sexualität

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (225 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo.
Im Mai habe ich (25) mein 1. Kind zur Welt gebracht.
Mit dem ersten Sex nach der Geburt haben wir uns Zeit gelassen, und dennoch ist es nicht mehr wie vorher.
Ich spüre fast gar nichts, werde so gut wie gar nicht feucht und habe einfach keinen Spaß mehr daran. Und Lust habe ich auch nicht auf Sex.
Kann das an der Pille liegen, die ich jetzt nehme? Da ich stille, nehme ich jetzt eine andere. Oder liegt es gar am Stillen?
Ich bin völlig ratlos...
Viell. gibt es ja noch mehrere junge Frauen, denen es ähnlich geht oder ich erhalte einen Expertenrat...
Danke.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (115 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Viele Frauen sind nach der Geburt weniger eng, daran kann es liegen.

DP mit Spielzeug oder Finger kann helfen.

Oder eine Stellung die auch der Korkenzieher genannt wird um wieder intensiver zu spüren.

• (72 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Es kann an der Pille liegen, probiert mal eine andere Marke oder die Pille abzusetzen.

• (64 mal gelesen)

Die Pille kann durchaus ein Auslöser sein (hier kann Dir Dein Gyn. sicherlich weiterhelfen), wobei ich gestehen muss, dass ich nach der Geburt unseres 1. Kindes damals auch ein wenig gebraucht habe, bis ich wieder wirklich Lust auf Sex verspürt habe. Lust auf meinen Mann und Zärtlichkeiten hatte ich schon, aber in Punkto "erregt sein" und "feucht genug sein", kann ich Dich absolut verstehen. Ich hab damals auch lernen müssen, mich gedanklich wieder "freier zu machen" und nicht ständig nur an das Kind und die optimale Versorgung meiner Familie zu denken. Mein Mann hat sich damals superviel Mühe gegeben, war fürsorglich und rücksichtsvoll.

Eines Abends hat er die Kleine dann ins Bett gebracht, mir die Augen verbunden und mich ins Bad geführt. Dort durfte ich dann erstmal ganz entspannt baden und danach gabs im Schlafzimmer eine Massage. Naja - der Rest ergab sich dann echt von selbst, da mich meine Lust dann fast übermannte wink smiley Wir haben einige Spielzeuge usw., um den Sex einfach schöner und abwechslungsreicher zu gestalten und die hat er damals auch mit ins Spiel gebracht. Es war einfach superschön.

Im Oktober 2011 habe ich unser 2. Kind zur Welt gebracht (beide Kids per Kaiserschnitt) und momentan steht mir der Kopf irgendwie gar nicht nach Sex. Ich denke dran und ab und an hab ich das Gefühl, als ob ich "genau jetzt in dieser Minute" echt gerne Sex hätte. Ist aber auch nur eine Momentsache und etwas später bin ich froh, wenn ich nur meine Ruhe habe. Der Alltag, die Abläufe - alles Routine. Und in der Routine bin ich etwas untergegangen. Ich muss auch jetzt wieder den richtigen Dreh finden, mir gedankliche Freiräume zu schaffen, um auch mal spontan Sex haben zu wollen. Bei 2 Kindern nicht immer einfach, da bei uns auch die räumlichen Gegebenheiten nicht gerade hilfreich sind hihi Aber wenn mein Mann mal einen freien Tag hat, die Kleine im KiGa ist und Junior seinen Schlaf hält, dann nutzen wir die Zeit für Zweisamkeit mal schnell. Und genau das ist es, was mich derzeit einfach daran stört. Dieses "mal schnell zwischendurch" wegen der Kinder....da müssen wir jetzt noch an einer Lösung arbeiten.

• (75 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich hab aber eher das Gefühl, dass es enger is, nich weiter...
Es ist ganz merkwürdig.

• (61 mal gelesen)
  • Status: Experte

Stillen schüttet Oxytocin aus, das macht eher kuschelig als erregt. Es ist jetzt eh Zeit zum Abstillen, geraten wird eigentlich nur zu 6 Monaten! Damit würde ich beginnen. Wird nichts besser, würde ich einen Pillenwechsel erwägen, denn die Pille kann auch Schuld sein. Das Engegefühl kommt von der Trockenheit, hier wäre ein Gleitgel hilfreich.

Lg, Dr. Höllering

• (37 mal gelesen)

Kann ja auch durchs Geburtstraining enger sein.

Und ggf. Kaiserschnitt, also dass durch in keine Einbußen in Punkto enge enstanden sind.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Sexualität & Partnerschaft

Sexualität & Partnerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.